Wie ist der Prüfungsnotenschlüssel?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für gewöhnlich bekommst Du bei 45 % gerade noch so eine 4. Das kann aber je nach Umständen verschoben sein, wenn das Ergebnis ggf. zu schlecht ist.

> Wie sieht da der Notenschlüssel aus?

Ist egal, so lange nicht gleichzeitig festgelegt ist, wofür es Punkte gibt.

Im Extremfall gibt es für richtiges Aufschreiben von gegeben und gesucht schon die halbe Punktzahl.

Im anderen Extrem gibt es je ein Drittel der Punkte für die richtige Ziffernfolge, die richtige Position des Dezimalkommas und die richtige Einheit.