Auf Mathe ZAP scheissen?

4 Antworten

Notfalls einfach schriftlich rechnen, wenn es im Kopf nicht geht.

Hallo! Angehendes Problem scheint, dass du dir Sorgen um deine Mathematikleistungen in der ZAP machst. Es ist immer empfehlenswert, in allen Fächern etwas zu lernen, um dein Potenzial voll zu entfalten. Natürlich solltest du auch auf deine Stärken in Englisch und Deutsch setzen und dich darauf konzentrieren, dort die bestmöglichen Noten zu erreichen. Zum Thema Kopfrechnen: Übung macht den Meister. Es schadet sicher nicht, regelmäßig Kopfrechenaufgaben zu üben und dabei vor allem an den Aufgabentypen zu arbeiten, die dir Schwierigkeiten bereiten. Du kannst auch nach verschiedenen Tricks und Methoden suchen, um das Kopfrechnen zu erleichtern. Zusammenfassend empfehle ich dir, sowohl in Mathe als auch in Englisch und Deutsch zu lernen. Vielleicht kannst du dir einen Zeitplan erstellen, um genügend Zeit für jedes Fach zu haben und dabei noch genügend Zeit zum Entspannen und zur Erholung. Die ZAP ist ein wichtiger Bestandteil deiner Abschlussnote, also "auf die Mathe ZAP sch***en" wäre nicht die beste Idee. Gib dein Bestes und vielleicht überraschst du dich selbst! Viel Erfolg! Ich hoffe ich konnte dir mit meiner Antwort weiterhelfen. Liebe Grüße, Carina Sophie Schoppe :)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – info studium

bruder ich hab auch nächste wocje freitag mathe zp und bin am arsch aber deutsch und english ez

Lern lieber für Fächer die du richtig gut kannst,weil wenn du alles ein bisschen nur machst.

kannst du vielleicht nicht so viele Punkte rausholen.Aber lerne auf jeden Fall auch für Mathe!

  • Ich schreibe auch nächste Woche meine erste Prüfung
  • Viel Glück,wir schaffen das!
  • was lernst du für Mathe ?