passiert irgendwas schlimmes wenn man wiener würstchen roh ist?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, das ist ganz ungefährlich. Bei uns nehmen die Kinder oft rohe Wiener Würstchen für die Brotzeit mit in den Kindergarten und die Schule, oder sie bekommen eines umsonst in die Hand an der Wursttheke im Supermarkt.

Viel Spaß und gutes Wetter für die Klassenfahrt.

:-) AstridDerPu

AstridDerPu  02.06.2011, 21:18

Schön, dass dir meine Antwort gefallen hat.

Danke für das Sternchen!

:-) AstridDerPu

wiener würstschen sind ja nicht roh, sondern sogenannte Brühwürste., also gekochte. Da kannst essen soviel du willst

Die kann man sehr gut auch Kalt Essen, gekocht sind sie ja schon bevor sie in den Verkauf kommen. Wenn Die, die es in der Schweiz gibt als Wienerli, dann sind das die selben! G.Elizza

Die kriegst du gar nicht roh. Die sind immer gebrüht, also gar. Kannst sie ohne Sorge auch kalt essen.

Wenn Du Rohe bekommst dann ja. Aber da es für dich schwer sein wird Rohe zu bekommen ist das egal. Denn ich bin mir sicher, dass Du die Wieder Würstchen meinst, die sind schon gegart, also nicht roh, sind.