Passender Hochdruckreiniger? Empfehlung?

3 Antworten

Am ehesten wirst du da wahrscheinlich bei Kärcher oder Nilfisk fündig. Deine Hauptparameter sind die zu reinigenden Flächen und natürlich deine spezielle Option mit der Wasserversorgung. 50 m Wasserschlauch sollten aber auch kein Problem darstellen.

Danil570
Fragesteller

Die nächste Wasserquelle ist aber weiter weg, daher müste ich mit einem Fass hinterher laufen.

Die Marken zu finden ist kein Problem, nenn mir lieber ein paar Modelle.

Da du ja irgendwo eine Wassertonnen oder so etwa hast wäre ein handelsübliche Hochdruckreiniger von Aldi zusammen mit einer kleinen Tauchpumpe für Regenwassertonnen (Hochdruckreiniger brauchen nicht viel Wasser) eine günstige Alternative. Selbstsaugende Hochdruckreiniger habe ich noch nie gesehen oder von denen gehört. Die brauchen dann ja auch einen Filter und so weiter…

Woher ich das weiß:Hobby – Heimwerker, Bastler, Reparierer, Erfinder, Gartenfreund
Danil570
Fragesteller

Doch die gibt es schau mal auf youtube 😅.

Aber deine Idee ist auch eine Option, nur gibt es bei Aldi selten welche 😅.

alterzapp  18.02.2024, 09:45
@Danil570

Doch, bei Aldi- oder Lidl-Online ist das ein Dauerarktikel. Regentonnenpumpen gibt es da auch.

BerndBauer3  18.02.2024, 11:01

Selbstsaugend sind die in gewisser Weise schon. Aber der Wasserbehälter darf nicht niedriger stehen als der Hochdruckreiniger. Wenn er minestens genau so hoch steht, dann saugt der das Wasser an.