Zusatzpumpe benötigt bei Verbindung von Kärcher mit Regenfass?

2 Antworten

Das dürfte eigentlich ohne Zusatzpumpe funktionieren. Voraussetzung ist, dass der Schlauch voll mit Wasser gefüllt ist und eine genügend grosse Dimension für die Zufuhr des Wassers aufweist. Dabei kommt es natürlich darauf an, wieviel Wasser pro Minute oder pro Stunde Dein Kärcher braucht.

Wieso probierst Du das nicht einfach aus?

chris85wak
Fragesteller

Ich hatte es schon ausprobiert, daher eigentlich auch die Frage. Ich hatte noch einen älteren Sprühkopf von einer älteren Pistole wo man den Strahl einstellen konnte aber ich konnte keinen richtigen Druck aufbauen. Bei den neueren kleineren Modellen sind ja nur einfache Pistolen dabei wo man den Strahl nicht einstellen konnte, komischerweise war da der Druck aber schneller aufgebaut bzw. konnte man besser mit arbeiten. Aber trotzdem danke :)

Kärcher Hochdruckreiniger selbstansaugend

Wusstest Du....mit dem
Ansaugset (Ansaugschlauch + Filter) kann der Hochdruckreiniger von
Kärcher das Wasser aus einem Behälter ansaugen. Hier eine kleine
Anleitung damit es schnell klappt....

Wasser aus offenen Behältern ansaugen:

Saugschlauch mit Filter (Bestell-Nr. 4.440-238.0) am Wasseranschluss anschrauben.

So wird das Gerät entlüftet:

Düse abschrauben bzw. den Aufsatz entfernen.

Gerät so lange laufen lassen bis das Wasser blasenfrei austritt.

Gerät ausschalten und Düse wieder aufschrauben.

Nun sollte das Gerät entlüftet sein und saugt nun das Wasser selbstständig an.

chris85wak
Fragesteller

Danke für die Antwort nur vermute ich mal das der saugschlauch nicht reichen wird was ich bisher rausfinden konnte, da ich nur einen Kärcher K2 habe. daher die frage was man noch machen könnte. Hatte erst die Tage wieder getestet und es kam nur sehr schwach aus der Düse raus bzw. nur gelegentlich mal etwas stärker. Bloß bevor ich mir eine Pumpe zulege, könnte ich mir auch einen K3 oder K4 besorgen da diese Modelle wohl besser mit dem Saugschlauch klarkommen.

Danke aber nochmal für die info.