Kärcher defekt?

3 Antworten

Ich habe einen K 720.

Also ein älteres Gerät das ich gebraucht gekauft hatte und wieder herrichten wollte.

Habe alles mögliche an Verschleißteilen getauscht.

Dann angeschlossen und er ,,pulsierte,, von Anfang an so komisch.

Wieder alles durchgecheckt, aber war alles so weit ok.

Habe auch mit verschiedenen Lanzen experimentiert.

Aber das pulsieren war ab 120 bar Einstellung am Drehknopf da.

Dann ein wenig überlegt und anstatt der Kabeltrommel (billiges Baumarkt Produkt) jetzt ein einfaches Verlängerungskabel mit vernünftigen Querschnitt genommen und siehe da, der HDR lief wie neu aus dem Laden.

Bei vollem Druck konstantes Arbeiten des Motors.

Ich hätte das niemandem geglaubt der mir das erzählt hätte.

Aber es hat tatsächlich an der Kabeltrommel gelegen.

Vielleicht hilft das dem einen oder anderen.

Muss nicht, kann aber vielleicht auch euer Problem mit eurem Kärcher lösen.......

Kann es sein, dass zu wenig Wasser aus der Leitung kommt, so dass er keinen Druck aufbauen kann?

Blattmann
Fragesteller

Ne, glaube ich nicht, denn letztes Jahr hat es ja noch funktioniert - am der selben Leitung

Du brauchst einen dichtsatz für deine pumpe