Kärcher Hochdruckreiniger undicht

Wasser angeschlossen - (Hochdruckreiniger, Kärcher) Wasser nicht angeschlossen - (Hochdruckreiniger, Kärcher)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das benötigte Ersatzteil wäre die Artikelnummer 4.553-268.0 Kostet ca. 30 Euro.

Ein Transportschaden ist möglich, jedoch meiner Meinung nach unwahrscheinlich. Dieses Plastikteil wird mit den Jahren spröde und kann morsch werden.

Das neue Ersatzteil ist aus Messing und wird nicht mehr kaputt gehen.

augrest
Fragesteller

Danke für die Antwort. Inzwischen habe ich ihn aber zum Kärcher-Service gebracht. Es hat ca. 100 Eur gekostet.

Sind die Dichtungen in Ordnung ? Gewinde nicht richtig geschraubt ?

augrest
Fragesteller

Ja, die Dichtungen sind i.O. M.E. ist es auch richtig geschraubt.

kann schon sein dass es durch den transport passiert ist aber das wäre egal der Versender haftet für schäden beim Transport. Hat er Gewährleistung ausgeschlossen? eventuell muss nur ne schraube nachgezogen werden oder ne dichtung ausgetauscht. prüf das mal.