Ansaugschlauch beim Kärcher

3 Antworten

Am Gerät selber kannst du die Falache reinstecken, damit ist dein problem behoebn. und musst die Flasche nicht hinterherziehen. oder umstellen.

gerne können sie mir auch schreiben und ich beantworte es noch preziser.

Frage noch wo ist das Gerät gekauft worden direkt bei Kärcher oder im Baumarkt.?

wenn es direkt beim Hersteller oder Fachhändler Gekauft wurde. und Ihnen es nicht gezeigt wurde dann sollten sie sich da beschweren.

Ich denke, der Wasserschlauch muss auf jeden Fall auch angeschlossen werden (?), sodass sich der Reiniger mit dem Wasser vermischt.

Stimmt, der Wasserschlauch muss natürlich immer mit angeschlossen werden. Der Reinigungszusatz wird vom Gerät nur zu einem geringen, einstellbaren Prozentsatz beigemischt.

In der Wasserleitung sollte sich ein Rückschlagventil (Rückflussverhinderer) befinden. Dies dient dazu sicherzustellen, dass kein Reiniger ins Trinkwasser gelangen kann.

ob der Reiniger auch mit dem Flächenreiniger aufgetragen und nachgespült wird.

Ist mir ebenfalls nicht bekannt, was steht dazu in der Anleitung?

Beachte aber bitte das Betonsteine und Betonplatten eigentlich nicht mit dem Hochdruckreiniger gereinigt werden dürfen. Es werden damit kleinste "Steinchen" herausgespült und die Oberfläche wird somit über mehrere Anwendungen wesentlich rauer. Das kann man auch sehr gut beobachten bei allen Nachbarn, die jedes Jahr alles mit dem Kärcher abspritzen.

gresch25
Fragesteller

Danke Dir, allerdings weiß ich immer noch nicht, wie der Reiniger von der Flasche in das Gerät kommt. Da steht- Ansaugschlauch in die Flasche hängen - Ja und dann ? Kann doch die Flasche nicht hinter mir herziehen. Sorry, habe halt keine Ahnung !

gresch25
Fragesteller
@gresch25

Übrigens möchte ich unsere Holzterrasse reinigen !

H2Onrw  24.04.2015, 19:55
@gresch25

Dir wird aber nichts anderes übrig bleiben als die Flasche mit dem Reiniger umzustellen wenn du den Hochdruckreiniger weiterschiebst.

ist da keine vorrichtung um die flasche Reizustellen. um welchen Hochdruckreiniger handelt es sich denn?