Hochdruckreiniger mit wenig Wasserdruck betreiben?

1 Antwort

Du kannst ja ganz einfach prüfen, ob der Wasserhahn die nötige Menge hergibt...: der Kärcher K2 hat laut Datenblatt eine Literleistung von 360 l / h. Das ist nicht besonders viel.

Also einfach mal einen 20 Liter Eimer unter den Wasserhahn stellen und die Zeit stoppen, bis er voll ist, bzw. checken was da pro Minute raus kommt.

Sechs Liter pro Minute bzw. 360 Liter pro Stunde kommen normalerweise selbst aus dem mickrigsten Wasserhahn locker raus.

J0290
Fragesteller

Danke. Habe einen Kleinen Wassercomputer an den Hahn gesteckt. Kommen 7.3L/min raus. Also 438L/h.