Hochdruckreiniger Kärcher K5.55 defekt

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei geschlossener Pistole schaltet der Motor in kurzen Intervallen Ein und Aus? Die Pumpe hat im Steuerkopf einen Haarriss, wenn sonst keine äußeren Leckagen zu erkennen sind. Das Teil kann nur noch gewechselt werden. Möglich ist auch, daß das Sicherheitsventil (eine kleine Patrone) undicht ist ... es reicht ein Sandkorn. Da der K5.55 jedoch einen Wasserfilter hat müßte es jedoch der erste Fehler sein. Ursache ist oft Frost, oder ein zu kurzer unflexibler Zulaufschlauch. Service beim Händler oder einschicken zum "klaren Fall" bei Kärcher im Baumarkt ... "Klarer Fall" ist ein Festpreis.

Bei mir hat es auch so angefangen...jetzt stand der HD ca. 2 Jahre unbenutzt und heute wollte ich ihn benutzen und es geht garnichts mehr.

Also wenn ich auf ON schalte tut sich nichts, kein Brummen, Zucken o.ä. - vorher gab es immer ein kurzes Anlaufen/Druckaufbau und bei Betätigung der Lanze, lief er dann an.

Also bringt es nichts, den Kondensator zu wechseln?

ole258  11.08.2023, 16:04

Ergänzung: Pulsieren im Betrieb...also bei offener Pistole, pulsierte die Pumpe und es kam Druck und dann wieder nicht.

Kondensator kapput, Kondensator ersetzen.

electriceye  04.05.2011, 21:37

am Kondensator liegt das nicht...

dann würde der Motor nur brummen und eben nicht anlaufen