Kärcher Hochdruckreiniger baut kein Druck auf?

Ich habe den Kärcher k 4.00 EcoSilent

1 Antwort

Für gewöhnlich haben diese Geräte Druckschalter (mechanisch/elektromechanisch), die so lange einen Druck aufbauen lassen, bis ein bestimmtes Maximum erreicht wurde, dann schalten sie ab. Alternativ kann da ein Saug- oder Entlastungsventil defekt sein oder klemmen. Dann lässt es bei Druckaufbau bereits ab, obwohl noch kein Druck drauf ist.

Die Kärcher Modelle haben auch ein Sieb beim Wassereingang, eventuell muss das gereinigt werden.

Kommt aber alles auf das Modell an.