Kärcher K 2.97 defekt! Bitte um Hilfe!

3 Antworten

ahhh Kärcher...

...ich kann dir leider nicht weiterhelfen, aber möchte dennoch was dazu sagen. Wir haben im Surfcamp in den Niederlanden insgesamt sechs Kärcher stehen. Fünf von sechs sind defekt und davon waren vier beim Kärcher-"Service" wo alle vier wieder kaputt zurück gekommen sind. Wir haben sie schon privat zerlegt und sind auf keinen Nenner gekommen....es ist schlicht eine Katastrophe irgendeine Diagnose, geschweige denn eine Reparatur an diesen Dingern vorzunehmen. Telefonische Hilfe ist ein Witz... Wenn der sechste auch kaputt gehen sollte, bestelle ich den nächsten von Nilfisk.

Sorry, ich wollte dir nicht die Motivation nehmen, dass Teil wieder fit zu kriegen, aber das musste gerade einfach mal gesagt werden :]

Das Problem mit einem Kärcher Hochdruckreiniger haben wir auch gehabt. Über den Winter haben wir das entleert und in die Garage gestellt. Beim Inbetriebnehmen lies sich das nicht wieder einschalten. Lösung habe ich auf YouTube gefunden. Lösung : Das Gerät 5 min mit Wasser spülen bis die Luft aus dem Gerät ist , Pistole unter Druck aufstecken und dann erst das Gerät einschalten. Hat gut funktioniert. Steht leider nicht in der Bedienungsanleitung. Viel Erfolg. Falls der Druck mal aussetzt muss Ventilfeder ersetzt werden, die Dinger verlieren manchmal die Funktion und werden weich. Ist ein bisschen kompliziert die Feder zuwechseln.

Es kann natürlich viele Gründe haben, deshalb ein Hinweis und keine gesicherte Antwort: Als mein Hochdruckreiniger (330M) nicht mehr lief, war der Motorkondensator kaputt. Ich bekam das Ersatzteil von KLärcher, habe es eingebaut und seither geht er wieder.