Kärcher K7.800 ecologic geht immer an und aus welche Ursache kann es haben?

2 Antworten

Hallo peterobm und michi57319

Das ist mir schon klar was ihr meint.Es ist aber so wenn ich an der Pistole den Drücker los lasse sollte der Reiniger ausgehen.Er geht auch für 2 Sec. aus und dann immer wieder 2Sec. an und aus an und aus.... obwohl ich den Drücker an der Pistole nicht betätige.

schaerschweiz  24.05.2016, 10:38

Ist eigentlich nicht normal, wenn das Gerät alle 2 sec. an und wieder ausgeht. Normalerweise geht Kärcher erst nach längerer Zeit wieder einmal an/aus, dann nämlich, wenn ein Druckverlust vorhanden ist.

Kontrollier vielleicht einmal, ob irgendwo am Schlauch oder am Kärcher Wasser ausläuft. Es müsste sich dabei um eine deutlich sichtbare Wassermenge handeln. Trifft das nicht zu, müsste man kontrollieren, ob die Schaltung, die für ein/aus zuständig ist, defekt oder falsch eingestellt ist.

Der Druckverlust könnte auch "rückwärts" über die Zuleitung erfolgen.

Die Abklärung dieser Punkte ist eigentlich eher etwas für den Fachmann.

Das ist normal! Die Pumpe arbeitet dann, wenn sie muss und nicht ständig.