Passende Soße zu Spinat-Ricotta Ravioli mit Trüffel?

3 Antworten

Ich würde hier eine Nussbutter empfehlen - ist aber etwas zeitaufwändig. Die kannst du übrigens gut auf Vorrat zubereiten - hält sich im Kühlschrank ziemlich lange...

Sahnesauce ist OK, aber ohne Senf.

Ich würde nur eine Buttersoße machen:

Butter in einer Pfanne bräunen. Umrühren. Nicht zu viel Knoblauch fein hacken und 1 Min. lang in der Butter braten. Ein wenig trockenen Weißwein oder etwas Zitrone dazugeben. Mit Salz und Pfeffer abschmecken. Fünf Minuten lang köcheln lassen. Ravioli mit der Soße, gerösteten Pinienkernen und einem frisch geriebenen Parmigiano Reggiano  servieren.

Sahnesauce für Nudeln

Nudeln mit Sahnesauce

Diese Sauce ist für alle Arten von Nudeln geeignet, auch für Ravioli oder Tortellini.

Zutaten für 4 Portionen:

360 g beliebige Nudeln (Am besten sind schmale Bandnudeln geeignet)

50 g Butter

100 g Parmesan

0,3 ltr. Schlagrahm

Salz

Pfeffer

1 Prise Muskatnuß

Zubereitung

Die Nudeln "al dente" kochen und gründlich abtropfen lassen.

Parmesan reiben.

In einer Pfanne oder einem breiten Topf 50 g Butter bei mittlerer Hitze zerlassen.

Die Nudeln in die Butter geben und solange darin wenden, bis sie mit der Butter überzogen sind.

Parmesan darüberstreuen und kurz aber gründlich durchmischen.

Den Schlagrahm darübergießen.

Nun die Nudeln mit Hilfe von 2 Gabeln oder Kochlöffeln immer wieder hochziehen, so daß sie gut mit der Soße überzogen sind.

Die Sauce nach Wunsch eventuell eindicken lassen. Mit Salz, Pfeffer und Muskat würzen.

Benutzerdef
Fragesteller

Danke, ich hab sie jetzt letztenendes nur in brauner Butter geschwenkt und Walnüsse drüber gehackt. Hat besser zum Trüffel gepasst