Passen Diese Reifen?

4 Antworten

...das V, bzw. das W bezeichnen den Geschwindigkeitsindex. Mit V darfst Du bis 240 km/h fahren, mit W bis 270. Allerdings würde ich persönlich ohnehin keine gebrauchten Reifen kaufen...nicht mal für niedrige Geschwindigkeiten. Du weißt nie, wie damit umgegangen wurde. Und manche Schäden siehst Du von außen nicht....merkst sie aber, wenn plötzlich die Luft ausgeht. Dumm bei 160 km/h oder mehr!

nobodyathome  01.12.2023, 19:10

Also wechselst du sofort wenn du ein gebrauchtes Auto kaufst die Reifen

Tuedelsen  01.12.2023, 19:16
@nobodyathome

...das mache ich tatsächlich zeitnah...und fahre bis dahin dann auch sehr gemäßigt. Meine eigene Sicherheit ist mir das wert....

Tuedelsen  01.12.2023, 19:25
@nobodyathome

...ist Dein Risiko....und ggf das der Leute, die Du mit Deinem Fahrzeug gefährdest, weil Dir mögliche Reifenschäden verschwiegen wurden.

Tuedelsen  01.12.2023, 19:37
@nobodyathome

...mag ja sein....blöd nur, wenn dieses Problem nach 40 Jahren erstmals auftaucht...bei 180 km/h.

Kommt drauf an, was für dein Fahrzeug vorgeschrieben ist. Winter- oder Ganzjahresreifen mit Alpinesymbol darfst du fahren, musst allerdings einen Warnhinweis mit der geringeren zulässigen Höchstgeschwindigkeit im Fahrersichtbereich anbringen.

Such natürlich gebrauchte Reifen.

🤦‍♀️

Wenn es nicht schneller 210 ist, ja. XL heisst extraload. Diese Reifen sind seitenwandverstärkt und eher für Transporter und Anhänger geeignet.