Party - Wochenende in Prag : Tipps für Unterkunft und co gesucht :)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo! Hostels gibts, viele auch direkt im Zentrum. Man kann auch über die Karls-Universität versuchen, ob man ein Wohnheimzimmer bekommen kann. Die Auslandsstudenten, die in Prag an der Sommeruni sind, sind immer im Kajetanka, bei der Burg, untergebracht, das ist wohl recht schön bzw. hat viele renovierte Zimmer und muss echt ok sein.

Ausgehen kann man super in Prag - hier ein Tipp für 2 Touren für Mädels: http://www.citypilot.cz/de/gastroguide-restaurantfuehrer-und-hotelfuehrer-fuer-prag/newsausderszene/junggesellinnenabschied-in-prag-tipps-fuer-maedels-clubs-restaurants-strips-uvm.html#c13388

Ich würde generell gucken, dass mein Hotel in Prag 1 / Altstadt, Prag 5 / Smichov, Prag 2 / Nove Mesto (Neustadt) oder höchstens noch Prag 2 / Vinohrady liegt. Alles andere ist zu weit. Viel Spaß!

aensdraen
Fragesteller

sehr cool danke :) da sind wir auf jeden fall dann dabei ;D

Du musst ins Karlovy Lacne, ist ne 5 Stöckige Discothek und die Preise sind sehr billig(2-3 Euro Eintritt, 2 Euro Wodka-O und Co). Ist bei der Kalrsbrücke, lässt sich aber wunderbar auch genau googlen, ansonsten "Olympic Tristar" Hotels sind recht günstig und auch ganz angenehm, besser als gleichsternige Ballermannpritschen. In der Innenstadt ist das Essen teuer und nicht wirklich immer gut, esse außerhalb dort bekommt man in KNeipen auch mal ein Bier für unter einen Euro. Und immer schön die Wechselkurse beachten.

Stahlers  22.06.2011, 12:40

Ansonsten darauf achten das ihr relativ in der Nähe der Straßenbahn/ U-Bahn seid, damit kommt ihr nämlich nahezu in alle Ecken der Stadt.

Die Disco Duplex ist auch gut, aber ich finde das Karlovy Lacne besser, hast du auch mehr Platz und ist nicht alles so eng.

aensdraen
Fragesteller

okay vielen dank für die tipps :) ♥

Richies Hostel :D ..Da waren wir.. Das liegt ziemlich in der Stadt und war glaub garnicht teuer... Ganz in der nähe war die Fußgängerzone (h&m und so) und das Duplex (Disco wo man erstmal mit dem Aufzug hoch fährt) Wir hatten da ein Dachzimmer ( waren glaub so 6 Betten und ein Bad ..halt im 4. oder 5. stock >.< aber war echt überraschend gut dort.

Ich würd gleich nochmal hingehen :'D ..sind damals auch zug gefahren.. Weiß aber garnichtmehr genau wie weit es vom Bahnhof war ..

aensdraen
Fragesteller

oke cool danke! dann schlag ich des mal den andern vor :)

also prag ist sehr groß. ich war vor kurzem mit der schule dort. unser hotel war ca eine halbe stunde bahnfahrt von der innenstadt entfernt und trotzdem nich ganz billig. aber zum party machen is es schon echt cool. hotel fortuna west war das

aensdraen
Fragesteller

oke danke! schau ich mir mal an :)

Durchfeiern - rund um den Wenzelsplatz hats jede Menge Discos!

Aber paßt aufeinander auf!