Sprache und Geld in Prag

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Englisch wird in Tschechien mittlerweile sehr oft gesprochen, aber auch mit Deutsch kommt man weit. Allerdings nicht mehr überall. Bezahlen würde ich Restaurant mit Kronen, also gleich am Anfang tauschen. Allerdings kannst du in jedem Hotel mit Karte bezahlen.

Prag ist sehr touristisch erschlossen, mit Englisch kommst du auf jeden Fall weiter (z. B. sind die meisten Speisekarten auch auf Englisch). Zum Bezahlen ist es ratsam Bargeld dabei zu haben. Allerdings nimm nicht alles Bargeld mit und lass etwas im Hotel.

is so ne sache in prag ein paar können englisch ,ein paar können deutsch,und dann gibts wieder welche die nur tschechisch können im grundegenommen kommt in tschechien mit englisch genauso weiter wie in de wenn de kein deutsch kannst,und man fängt nicht an in seiner landessprache in einem fremden land zu reden das geht ma gar nicht,ausser dir wird das deutsch angeboten

ih bin tscheche und österreicher und weiß aus erfahrung dass du dir sprachführer kaufen solltest! Und bar zahlen ist glaube ich auch gut!

Hallo,

nimm dir auf jeden Fall einen Sprachführer mit. In jedem Land, wie auch in Deutschland, gibt es Geschäfte, worin ältere Leute arbeiten, die kein Englisch gelernt haben. Und leg dir ein paar wichtige Worte in der Sprache zurecht wie: "Danke","Toilette", "Apotheke", "Kleingeld", "Uhrzeit", usw.

Prinzipiell kannst du mit Karte zahlen, aber man sollte auch immer etwas kleines Geld dabei haben. Bäcker oder Cocktails in einer Bar, da kannst du nicht mit der Karte zahlen.