Kann man im Hotel mit Bargeld zahlen?

11 Antworten

Klar kannst du bar bezahlen. Die Kreditkarte dient dem Hotel einfach als Sicherheit. Falls du z.B. reservierst und einfach nicht kommst, wird meistens die erste Nacht abgebucht. Auch, falls du einen Schaden anrichtest oder z.B. den Fernseher mitgehen lässt, wird man deine Kreditkarte belasten ;-)

Ich habe bisher überall in jedem Hotel und jeder Pension in bar zahlen können. In kleineren Pensionen ist den Inhabern Barzahlung meist sogar noch lieber.

KelumanoBoy
Fragesteller

warum wollten die dann meine kreditkarten daten? das ist auch nur eine prepaid visa karte auf der kein geld ist. die ist ja quasi wertlos!?

derhandkuss  12.12.2016, 13:10
@KelumanoBoy

Das weiß ich nicht, warum die Deine Daten haben wollten. Wenn ich selbst in einer Pension (Hotel) reserviere, mache ich das meist telefonisch. Viele Vermieter möchten gern anschließend noch kurz eine E-Mail bekommen. Aber da brauche ich solche Daten nie angeben - meine Anschrift, Telefonnummer und E-Mail-Adresse reicht denen.

Die einfachste Lösung ist nur einen Anruf entfernt. Ruf einfach beim Hotel an und frag nach. Manche Hotels akzeptieren keine Barzahlung mehr, insbesondere z.B. in den USA hab ich das schon vermehrt erlebt.

Du kannst natürlich bar zahlen. Allerdings wird man wahrscheinlich beim Einchecken Vorauskasse verlangen, damit Du nicht morgens vorm Frühstück durch den Nebeneineingang "abreist".

KelumanoBoy
Fragesteller

warum wollten die dann meine kreditkarten daten? das ist auch nur eine prepaid visa karte auf der kein geld ist. die ist ja quasi wertlos!?

Die Kreditkartennummer wollen die nur haben für eine Kaution, als Sicherheit falls du das Zimmer zerlegst. Ist das Zimmer in Ordnung nach deinem Auszug, wird die Karte nicht belastet. Zimmerpreise kann man normalerweise bar bezahlen.

KelumanoBoy
Fragesteller

warum wollten die dann meine kreditkarten daten? das ist auch nur eine prepaid visa karte auf der kein geld ist. die ist ja quasi wertlos!?