Nächsten Monat wollen wir für ein Wochenende weg. In beiden Städten war ich noch nicht. Finde beide wunderschön aber kann mich nicht entscheiden. Prag oder Paris? Wenns geht mit Begründung! Vielen Dank!
Antworten (17)
-
1Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAbgestimmt für: Prag
Prag hat mehr Reize, kleine Gassen, tolle Restaurants, gutes Bier - Paris zu viele Menschen, guten Wein, Metro, Amore und unverschämt teuer!
-
1Antwort von
KarMen90 Abgestimmt für: PragIch wollt nur das Prag auch ma ne chance hat. Außerdem ist in Prag die größte und geIlste Disco Europas.
Kommentar von
italianlady0italianlady0 ehrlich welche denn?
Kommentar von
kasi610kasi610 In Stara Mesto - unweit vom U-Flecu einer bekannten alten Gaststätte im Centrum
Kommentar von
italianlady0italianlady0 okay danke für den Tip
Kommentar von
stukistuki das u fleku ist in nove mesto udn keine disco sondern eine brauerei und turistenfalle
-
1Antwort von
TstudiosTstudios
Abgestimmt für: Parisparis ist zwar voller Franzosen aber ist eine glaube ich eine schöne Stadt.
-
-
1Antwort von
aleidaaleida
Puh - echt schwere Frage, denn ich war in beiden Städten und finde beide einfach Klasse... Aber ich würde sagen, wenn Ihr bald fahren wollt: PRAG und für den SOMMER würde ich mir PARIS aufheben !
-
1Antwort von
stivie1807 Abgestimmt für: PragParis ist schweineteuer und Prag find ich deutlich besser
-
1Antwort von
Cheptorian Abgestimmt für: Pragist nicht so standart wie paris. da kommst du irgendwann bestimmt nochmal hin ;)
-
0Antwort von
stukistuki
Abgestimmt für: Pragjahrelang war paris mein absoluter favorit. bis ich nach prag kam. dann dauerte es 10 jahre bis ich paris wieder besuchte. paaaris ist groß, weltstadt, hektisch , viel verkehr, sher teuer. viel zu sehen. ein WE reicht da nicht, man sollte franpsisch können.
prag ist kleiner, man kann alles zu fuß machen, man kommt mit deutsch und englisch gut zurecht. es ist billiger, gemütlicher. man bekommt mehr fürs geld.
Wer lust auf metropole hat: paris wer lsut auf erholung hat: prag (wobei prag sher anstrengend ist, weil man alles zu fuß macht und die kopfsteinplfaster sher anstrengend sind.
am besten: ens nach dem anderen :-)
auch für prag ist ein WE sehr knapp. um eine ahnung von der atmosphäre dieser stadt zu bekommen sollte man schon 4-5 tage (besser jahre) bleiben.
-
-
0Antwort von
Angelika56 Abgestimmt für: ParisIst auch im Winter wunderschön, die vielen Museen und Kaufhäuser, z.B. Galerie Lafayette usw. Der Eiffelturm hat eine nicht ganz so lange Schlange wie im Sommer und man kommt bestimmt hinauf. Ganz empfehlenswert sind auch die Flohmärkte bei den früheren (alten Markthallen). Hier gibt es auch schöne Cafes zum aufwärmen und mit viel Flair.
-
0Antwort von
NachtflugNachtflug
Abgestimmt für: ParisFind ich viel schöner!!! Aber Prag ist auf jeden Fall auch eine Reise wert.
-
0Antwort von
Badkittycat Abgestimmt für: Paris -
0Antwort von
Carlita90Carlita90
Abgestimmt für: Pariswürde ich nehmen wenn du mit dein freund reisen möchtest, tolle stadt sehr romantisch
Kommentar von
GartenwanneGartenwanne Oh Du scheinst sehr romantisch zu sein. wie feinfülig von Dir. Kompliment und d.h. :-)
Kommentar von
Carlita90Carlita90 hihi..
-
0Antwort von
pegolinapegolina
Abgestimmt für: PragDas ist Geschmackssache. Ich würde Prag vorziehen, weil man dort preisweerter Urlaub machen kann.
-
0Antwort von
SweetNothingSweetNothing
Abgestimmt für: Parisda würden mir mehrere Sehenswürdigkeiten einfallen.. louvre etc..
würde mich selber sehr reizen.. :)
das mit dem teuer stimmt!!!