italianlady0 am 22.10.2009 um 21:28 Uhr
Nächsten Monat wollen wir für ein Wochenende weg. In beiden Städten war ich noch nicht. Finde beide wunderschön aber kann mich nicht entscheiden. Prag oder Paris? Wenns geht mit Begründung! Vielen Dank!

Prag hat mehr Reize, kleine Gassen, tolle Restaurants, gutes Bier - Paris zu viele Menschen, guten Wein, Metro, Amore und unverschämt teuer!

Ich wollt nur das Prag auch ma ne chance hat. Außerdem ist in Prag die größte und geIlste Disco Europas.
italianlady0 am 22. Oktober 2009 21:33 ehrlich welche denn?
kasi610 am 22. Oktober 2009 21:35 In Stara Mesto - unweit vom U-Flecu einer bekannten alten Gaststätte im Centrum
italianlady0 am 22. Oktober 2009 21:38 okay danke für den Tip
das u fleku ist in nove mesto udn keine disco sondern eine brauerei und turistenfalle

Puh - echt schwere Frage, denn ich war in beiden Städten und finde beide einfach Klasse... Aber ich würde sagen, wenn Ihr bald fahren wollt: PRAG und für den SOMMER würde ich mir PARIS aufheben !

Paris ist schweineteuer und Prag find ich deutlich besser

ist nicht so standart wie paris. da kommst du irgendwann bestimmt nochmal hin ;)
jahrelang war paris mein absoluter favorit. bis ich nach prag kam. dann dauerte es 10 jahre bis ich paris wieder besuchte. paaaris ist groß, weltstadt, hektisch , viel verkehr, sher teuer. viel zu sehen. ein WE reicht da nicht, man sollte franpsisch können.
prag ist kleiner, man kann alles zu fuß machen, man kommt mit deutsch und englisch gut zurecht. es ist billiger, gemütlicher. man bekommt mehr fürs geld.
Wer lust auf metropole hat: paris wer lsut auf erholung hat: prag (wobei prag sher anstrengend ist, weil man alles zu fuß macht und die kopfsteinplfaster sher anstrengend sind.
am besten: ens nach dem anderen :-)
auch für prag ist ein WE sehr knapp. um eine ahnung von der atmosphäre dieser stadt zu bekommen sollte man schon 4-5 tage (besser jahre) bleiben.
Ist auch im Winter wunderschön, die vielen Museen und Kaufhäuser, z.B. Galerie Lafayette usw. Der Eiffelturm hat eine nicht ganz so lange Schlange wie im Sommer und man kommt bestimmt hinauf. Ganz empfehlenswert sind auch die Flohmärkte bei den früheren (alten Markthallen). Hier gibt es auch schöne Cafes zum aufwärmen und mit viel Flair.
paris ist zwar voller Franzosen aber ist eine glaube ich eine schöne Stadt.

Find ich viel schöner!!! Aber Prag ist auf jeden Fall auch eine Reise wert.

würde ich nehmen wenn du mit dein freund reisen möchtest, tolle stadt sehr romantisch
Oh Du scheinst sehr romantisch zu sein. wie feinfülig von Dir. Kompliment und d.h. :-)
Carlita90 am 22. Oktober 2009 21:36 hihi..

Das ist Geschmackssache. Ich würde Prag vorziehen, weil man dort preisweerter Urlaub machen kann.

da würden mir mehrere Sehenswürdigkeiten einfallen.. louvre etc..
würde mich selber sehr reizen.. :)

PARIS PARIS PARIS WAS FÜR NE FRAGE
das mit dem teuer stimmt!!!