Disneyland Paris? 1 oder 2 Parks besichtigen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

in einem tag schafft ihr sowieso nicht alles zu sehen. Ich würde eher 2-3 Tage empfehlen . Ab 2 Tagen kannst du soqwieso je nach belieben zwischen den Parks hin und her wechseln.

Und nein du schaffst nicht mal einen Park an einem Tag (außer du hast fast keine Anstehzeiten, schaust dir keine Shows an und hälts dich beim shoppen zurück).

Wenn du nur einen Tag gehen willst dann halt eher in den richtigen Disneylandpark - einfach nur damit du das typische Disneyland gesehen hast. (Märchenschloss und co). Interessant sind beide Parks und überall gibt es Highlights.

Wie gesagt würde ich aber mehr als einen Tag empfehlen. Mit Stres schaffst du beide Parks in 2 Tagen, soll es ruhiger zugehen eher 3-4 Tage.

Klar lohnt es sich, und das schafft man auch. In dem einen Park sind vorwiegend Sachen für kleinere Kinder, aber auch die meisten Restaurants und Shops. Außerdem sind da die großen Paraden, und die muss man doch gesehen haben. In dem anderen Park sind Stuntshows, Filmshows, da war so ein Special-effect-simulator... , eben Dinge, die für Ältere interressant sind.

Ich wusste zwar nicht, dass Disneyland Paris aus 2 Parks besteht, aber in dem Park in dem ich vor vielen Jahren war gibt es so viel zu sehen, dass wir mit 5 Tagen unsere Mühe hatten alles "abzugrasen". An einem Tag ist das völlig unmöglich zu schaffen. Zumindest dann, wenn man den Anspruch hat sich alles ansehen zu wollen.

Preislich würde ich auch eher davon abraten. Da könnt ihr das Geld sinnvoller investieren, wenn ihr nur einen Tag da seid. In Paris gibt es ne ganze Menge Sehenswürdigkeiten, die man durchaus an einem Tag besichtigen kann.

Disney World & Disney World Resort :D Traurig aber wahr: man muss sich entscheiden wo man reinwill oder für beide bezahlen ( was für ne abzocke)

@YMCashMB

Aha, gut zu wissen ^^ Also ich glaube, ich meinte "Disney World". In dem Fall ist das an einem Tag auf gar keinen Fall zu schaffen :)

@YMCashMB

sorry aber da verwechselst was

das Resort ist der ganze Park bereich inkl, Studio Park Disneyland Park, Frortgehmeile, Hotels, Golfanlage etc.

Als Parks selbst gibt es nur den Studio und den Disneyland Park

danke für deine Antwort und insgesamt sind wir länger in Paris 5 tage soger aber wir wollen halt nur einen Tag davon ins Disneyland :D so wars gemeint

Ich weiss noch das in einem von den beiden Parks eine 'Rock-Achterbahn' gibt. Dort gibt es Loopings und bei der Fahrt hört man Lieder in der Musikrichtung Rock'n'roll. ich bin fast nur darauf gewesen und habe meine Entscheidung nur für diesen Park zu bezahlen nicht bereut :) Ich habe persöhnlich auf den anderen Park verzichtet.