Partnertausch

20 Antworten

Die Neugier ist immer groß ^^.

Jedoch solltest du eines nicht vergessen. Sehr oft kann es dann doch sein das dein Partner oder du selbst den Sex mit anderen eher befriedigend findet. Dadurch sind leider auch schon sehr viele Beziehungen zu Bruch gegangen.

Wichtig dabei wäre auch das ihr euch ein Fremdes Paar sucht. Mit Paaren die man näher kennt können immer wieder Probleme auftretten.

Wenn alle Beteiligten damit einverstanden sind, ist das in Ordnung. Es besteht natürlich immer die Gefahr, dass dann doch Eifersucht aufkommt, wenn man den Partner mit jemand anderem in Aktion sieht. Deshalb solltet ihr beide euch das sehr gut überlegen.

Moralisch spricht in keiner Weise etwas gegen den Partnertausch.

Grundvoraussetzung ist, dass Eure Partnerschaft durch Vertrauen, Liebe und Stabilität geprägt ist. Der Partnertausch sollte als - Bereicherung - für Euer Sexleben betrachtet werden, nicht als Ersatz.

Gewissensbisse sind vollkommen gegenstandslos wenn es Euer beider Gedanke ist und Ihr beide entsprechende Neugierde verspürt. Konkret könnten Euch aber auch sog. Swingerpaten mit vielen nützlichen Tipps und Ratschlägen helfen: http://www.swingerpaten.de/

Sollte einer von Euch beiden ernsthafte Bedenken haben, sprecht darüber - und zwar offen und im Detail.

Meine Frage wäre - was bewegt Euch dazu, den Partnertausch erleben zu wollen? Wie weit würdet Ihr gehen, wo wären Eure Grenzen?

Ich swinge seit 15 Jahren und erkenne es als Lebenseinstellung, denn, insbesondere als Paar werden Bereiche mit Dritten geteilt, welche absolut persönlich und privat sind.

Greetz, Tenora

Hundetante  10.08.2014, 16:32

Swingen ist für mich lediglich eine Art der Protitution.Gut es nimmt jkeiner Geld dafür, aber besser wird es deswgen auch nicht. Übel ist es auch wenn man an FKK Stränden von Swingern belästigt wird.Da weiß man dann was das für welche sind

wen ihr beide damit einverstanden seit und es voll und ganz ok, aber sobald einer sagt er will das nicht mehr muss die sache auf aufhören

Finger weg.Das geht zu 99 Prozent in die Hose.er Gedanke und das Tun sind zweierlei.Wenn die SAche gelaufen ist ist es zu spät.Es nutzt dann rein gar nichts zu sagen, wir machen das nicht nochmal.Ihr könnt es nicht mehr rückgängig machen.Und derjenige dem der Partnertausch nichts gebracht hat wird den anderen erbittert angreifen