Partnerbörsen Erfahrungen?

Ich lebe übrigens in Wien, daher suche ich nach Diensten mit österreichischen Userinnen.

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht kommt das auch bissel auf das Alter an. Darf man danach fragen? Gehts da um sehr junge oder eher ältere mögliche Partner?

Andrastor
Fragesteller

bin 32 und suche im Grund alles ab 18 aufwärts bis maximal 33.

sojosa  05.04.2020, 15:47
@Andrastor

Bildkontakte.de und Spin.de wäre da noch sowas, auch gratis, auf Fakes musst du aber dennnoch achten, die gibt es heute überall.

Andrastor
Fragesteller
@sojosa

Sind da auch User aus Österreich? Hätte ich vielleicht in der Fragestellung dazuschreiben sollen..

Andrastor
Fragesteller
@sojosa

Sorry, aber die Seiten sind grauenvoll...

Andrastor
Fragesteller
@sojosa

Kaum User, schlechte Suchfunktionen, schlechtes Design, etc. Bei spin.de hat meine Suchanfrage nicht einen Treffer ergeben. Die Seiten sind praktisch ausgestorben, wie websingles...

sojosa  05.04.2020, 17:22
@Andrastor

Okay, ich kenn ja nur die deutschen Seiten, da war reger Betrieb. Tut mir leid dass ich dir nichts gutes empfehlen konnte.

Andrastor
Fragesteller
@sojosa

Macht nichts, trotzdem danke für deine Mühen. Ich hab langsam das Gefühl die Leute nutzen nur noch Tinder und Instagram, wobei es inzwischen schon viele gibt die Tinder nur als Werbeplattform für ihre Instagram-Profile nutzen...

sojosa  05.04.2020, 17:27
@Andrastor

Ich würde dir ja gern raten geh raus, sprech die Frauen an, nur derzeit ist das keine so gute Idee.

Andrastor
Fragesteller
@sojosa

Ist für mich generell keine gute Idee, da ich nicht sonderlich sozial bin und das "draußen Leute ansprechen" nie gelernt habe. Ich tu mir mit Singlebörsen und ähnlichen Diensten weitaus leichter.

sojosa  05.04.2020, 17:31
@Andrastor

Aber irgendwann folgt doch dann immer mal ein Date, was dann?

Andrastor
Fragesteller
@sojosa

Dann habe ich die Person meist bereits ausreichend kennen gelernt um ein nettes Gespräch anzufangen und die Absicht das man jetzt zusammen ein Date hat, ist klar.

Aber wenn ich zum Beispiel im Museum oder im Park bin, habe ich keine Ahnung wie ich eine Frau ansprechen soll ohne dass ich wie ein Stalker oder völlig verzweifelt wirke. :P

sojosa  05.04.2020, 17:36
@Andrastor

Okay, da kann ich dir keine Tipps geben, bin ja kein Mann und als Frau wartet man ja eh lieber drauf dass man angesprochen wird.

Andrastor
Fragesteller
@sojosa

Dabei hätte man als Frau so viele Chancen wenn man selbst ansprechen würde.

Ich kann deine Erfahrungen leider nur bestätigen. Entweder ich habe auf fake Profile von Frauen getroffen oder welche, die zwar matchen, sich dann aber nicht melden bzw. Die Nachrichten ignorieren. Die einzigen Frauen, die geantwortet haben waren nur auf das eine aus.

Andrastor
Fragesteller

Und vermutlich auf das Eine gegen Bezahlung? Das hatte ich auch schon mehrmals.

Meiner Erfahrung nach nehmen sich Apps wie Lovoo, Jaumo und Badoo nicht viel, soweit es darum geht, dass man da viele Fakes vorfindet. Selbst wenn man Antworten auf Nachrichten erhält, stellt sich meiner Erfahrung nach nicht selten heraus, dass die betreffende Person gar nicht beispielsweise in der Nähe oder nahe gelegenen Großstadt lebt, sondern gleich in einem ganz anderen Land. Und dann ist dabei die Oberhärte, dass diese nicht selten schreiben, dass sie Unehrlichkeit nicht ausstehen können, als wären sie selbst bei ihrem Profil ehrlich gewesen.

Andrastor
Fragesteller

Ja, das hatte ich auch schon alles.

Moin!

Also ich habe es auch mal versucht und ich muss sagen, dass alles gleich scheiße ist. Bei tinder kriegst du nie eine Antwort oder schreibst nur mit Leuten, die deine kostbare Zeit verschwenden. Lovoo ist wie du wahrscheinlich bereits bemerkt hast, voll mit Fakes.
Ich würde mal an deiner Stelle es bei Facebook austesten. Da gibt es bestimmt solche Partnersuche-Gruppen für den Bereich Wien und Umkreis. Ich benutze Facebook auch nicht sehr oft, aber du kannst mal da sein Glück versuchen.

Viel Glück, beste Grüße und bleib gesund!!!

Andrastor
Fragesteller

Facebook hab ich bereits in solche Gruppen hinein geschaut. Das war anstrengend, da die aktivsten Gruppenmitglieder die ModeratorInnen der Gruppe sind und es keine Such-Einstellungen gibt. Um eine Frau in meiner Altersgruppe zu finden, muss ich also durch alle Mitglieder durch klicken...

Chechnya1995  08.04.2020, 14:22
@Andrastor

Ok. Tut mir leid. Ich kann dir da wirklich nicht weiter helfen :(

Mir fällt nichts weiteres dazu ein.
Trotzdem viel Glück.

Schau mal bei Finya. Das wird ûber eingeblendete Werbung finanziert und ist somit absolut kostenlos.

Es ist eine Seite auf der echte Partner gesucht werden. Ich hatte gute Unterhaltungen dort und ein paar schöne Dates

Andrastor
Fragesteller

Danke, ich schau mal rein.

Andrastor
Fragesteller
@Andrastor

Die Österreich-Version der Seite ist praktisch ausgestorben. Nicht einmal 20 Treffer bei meiner Suchanfrage.

Blume8576  05.04.2020, 19:09
@Andrastor

Da kann man wohl nichts machen.....wusste nicht das Du in Österreich wohnst.

Mal abgesehen davon wohnen die meisten Frsuen auf solchen Plattformen eh zu weit weg, wenn man nicht gerade in einer Großstadt wohnt.

Wenn man fûr ein treffen ûber 30 minuten fahren muss ûberlegt man sich das 3 mal ob da mehr draus werden kann.

"Wer zieht um wenn es passt?" Ist dann die Frage. ...

Viel Glűck noch ....und am besten im Alltag mehr flirten ....