Lohnen sich kostenpflichtige Partnerbörsen (wie z.B. Parship)?

5 Antworten

Hallo!

Nein, ich würde es nicht machen! Ein Freund von mir ging da auch gnadenlos ein, würde absolut davon abraten & gebracht hat es außer der Kontobelastung nix... ich finde, dass diese Börsen nur mit den Gefühlen von einsamen Herzen spielen, diese abzocken & das mit System.. ganz unfein ist das in meinen Augen!

Man sollte sich nicht unter Druck setzen, wenn man Single ist & einfach abwarten :) Die große Liebe lernt man doch meistens exakt zu dem Zeitpunkt kennen, an dem man mit allem auf der Welt rechnen würde aber damit nicht!

Hallo Benjaminbl,

ganz pauschal: JA! Gerne erklären wir Dir auch warum.

Natürlich möchten die meisten User im Internet alles kostenlos nutzen. Wozu Geld ausgeben, wenn man es auch umsonst haben kann, richtig? Nun ist es aber so, dass niemand gerne umsonst arbeitet, Du doch bestimmt auch nicht:)

Dating Portale haben genau zwei Möglichkeiten, Geld zu verdienen. Entweder sie bieten die Plattform kostenlos an und generieren Geld über Werbung oder aber sie bieten sogenannte Premium-Mitgliedschaften an.

Das Problem ist einfach, um genügend Geld über Werbung zu generieren benötigt man in erster Linie viele Besucher. Und da fängt das Problem schon an. Wer viele Besucher benötigt, darf nicht besonders wählerisch sein. Hauptsache die Leute kommen auf die Plattform und klicken die Werbung. Auf komplett kostenlosen Dating Portalen hast Du daher einen enorm höheren Anteil an Scammern und Spammern. Die investieren nämlich kein Geld in eine VIP Mitgliedschaft um ihren Scam und Spam zu verbreiten sondern nutzen natürlich kostenlose Portale. Es mag Ausnahmen geben, aber man kann schon sagen, dass auf kostenlosen Portalen die Qualität in der Regel eine deutlich schlechtere ist.

Gerade Portale, die sich besonders viel Mühe geben mit einem intelligenten Matchingsystem Dir den passenden Partner zu finden, wie z.b. Parship oder ElitePartner, könnten ohne eine kostenpflichtige Mitgliedschaft überhaupt nicht betrieben werden. Sie nehmen Geld und das aus gutem Grund. Ob DU dafür auch Geld zahlen willst, ist aber am Ende des Tages Dir überlassen.

Viel Erfolg und alles Gute

DatingCheck.eu

Cathrine24  13.01.2019, 16:58

Wie sieht es mit dem widerrufsrecht aus? Wenn man einen Vertrag abschließt hat man 14 Tage Zeit nach Abschluss des Vertrages ihn zu widerrufen oder? Und muss man da trotzdem was zahlen?

ganz klassisch rausgehen, im freundeskreis schauen, hat ja sonst auch immer funktioniert ^^

Benutz lieber Sachen wie Lovoo und Tinder die gratis sind oder geh auf die Straße oder in den Club oder sonst wo und sprech jemanden an

Nein, definitiv nicht. Die deutschen Partnerbörsen, Parship und Elitepartners allen voran, sind wertlos und ihren Preis absolut nicht würdig. Parship hatte ich vor längerer Zeit mal einen Vertrag und es benötigt echt viel Glück, was nicht ausschließt, dass du dort jemanden findest. An sich schwächeln unsere Dating-Seiten schon an Grundlegenden wie z.B. der Interaktion. Schau dir mal den Aufbau der internationalen Dating-Seiten von z.B. Cupid Media an. So stelle ich mir eine Dating-Seite vor und nicht solche Hinterwäldlerseiten wie hier in Deutschland, die schon längst nicht mehr zeitgemäß sind und viel Kohle für nichts abzocken.