Was habt ihr für Erfahrungen mit Partnerbörsen?

5 Antworten

Kann von positiven und negativen Seiten berichten. Schlechte Menschen findet man überall, auch wenn ich einen netten Typen im Cafe kennen gelernt habe, kann's beim nächsten Date eine Katastrophe sein.

Allerdings gefällt mir bei Partnerbörsen nicht, dass man sofort Geld bezahlen muss, um andere zu kontaktieren. Daher habe ich generell bessere Erfahrungen mit Dating- Apps wie Lovoo oder Luxy. Natürlich gibt es da auch strange Personen, aber man muss sich ja nicht mit denen unterhalten.

Bei Luxy finde ich gut, dass es dort verifizierte Mitglieder gibt, die also ihre Identität bestätigen müssen. Wenigstens sind das dann keine Fakes.

Einfach ausprobieren! Du musst ja nicht sofort alles persönliche dort teilen

Habe einige Verabredungen über eine Partnerbörse gehabt, aber immer an öffentlichen Orten - zwei, dreimal hatte ich das Gefühl, da könnte etwas draus werden... wurde aber immer zur Enttäuschung.

Zwischendrin gekündigt, wieder auf "normalen" Weg versucht, kurze Beziehung - wieder Katastrophe. Erneut auf einer Singlebörse angemeldet, quasi als allerletzten Versuch... mit diesem allerletzten Versich bin ich seit drei  Jahren verheiratet.

Es kann klappen. Muss nicht - wie immer im Leben.

Ich bin zwar nirgends angemeldet, aber wer sagt dir, dass der Typ, den du in einer netten Bar kennenlernst, kein Psychopath ist? 😅

Tja, alle 11 Minuten verliebt sich ein Single auf Parship.

Meine Meinung: Geldverschwendung. Geh raus und lern jemand nettes kennen. Leute gibts genug. Dazu braucht man keine Partnerbörse.