Partner will sich Piercing stechen lassen, welches mir nicht gefällt?

13 Antworten

Es ist ja nur deine Meinung, und die hast du ihm mitgeteilt. Man kann nicht ALLES schön finden. Für mich wäre es daneben gewesen, wenn du ihm verboten hättest, sich dieses Piercing stechen zu lassen. Es ist seine Entscheidung und wenn ihn das glücklich macht, ist das eben so.

Also wenn man in einer Partnerschaft nicht mehr sagen kann/darf/soll was man schön und was man hässlich findet, dann stimmt in der Partnerschaft was nicht.

Natürlich hat der eine aber das Recht sich ein Piercing stechen zu lassen, das dem anderen nicht gefällt, wenn es ihm/ihr super gut gefällt.

Für mich persönlich käme es immer darauf an wo sich die "Verschönerung" befindet. Wenn meine Partnerin es hässlich findet und es ist mitten in meinem Gesicht würde ich es ihr zuliebe bleiben lassen. Sie muss es ja dann dauernd sehen. Wenn es an einer Stelle ist, die nicht permanent zu sehen ist, würde ich es auch dann stechen lassen, wenn es meiner Freundin nicht gefällt.

Man muss nicht immer alles akzeptieren, was der Partner will. Würde es auch abstoßend finden, wenn er sich piercen lassen würde. Bei solchen Dingen kann man ruhig mal die Freundin um Erlaubnis fragen.

Yatsumi  16.09.2019, 12:15

Wieso? Ist doch sein Körper.

Yatsumi  16.09.2019, 18:11
@Maggomarco

Ist trotzdem immer noch sein Körper. Würd mein Freund sagen mach die Piercings weg Würd ich ihn halt Instant in den Wind schießen.

Lotta1965  16.09.2019, 12:28

Die Freundin um Erlaubnis zu fragen ist nun maßlos übertrieben. Man kann sie nach ihrer Meinung fragen, ja. Die Entscheidung, ob man es dann stechen lässt oder nicht, liegt immer noch bei einem selbst.

Ja, du darfst ihm sagen, dass du es nicht schön findest. Allerdings ist ein Piercing kein riesengroßer Eingriff. Man kann es später immernoch entfernen und ein kleiner Ring irgendwo tut niemandem weh.

Wenn er das möchte, dann musst du das akzeptieren. Er weiß jetzt, dass dir das nicht gefällt. Trotzdem musst du ihm die Freiheit lassen es zu tun.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Tunnel, Snakebites, Septum

Sein Gesicht - Seine Entscheidung.

Natürlich darfst du deine Meinung äußern und ihm sagen, dass es dich stört. Aber im Endeffekt entscheidet er und du musst es akzeptieren