Partner (41) bekommt alles von seiner Mutter finanziert?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist das Problem du hast es gerafft

Die Welt ist nicht fair

(Leider)

Sei doch froh, so belastet das euren Haushalt nicht und er ist glücklich? Wo ist da das Problem?

Menschen sind halt verschieden, er muss sein Leben nicht für dich aufgeben und es dir alles recht machen.

MissCocoo38
Fragesteller

Wir haben keinen gemeinsamen Haushalt . Mich stört nicht das, was er hat, sondern die Art, wie er damit umgeht. Diese Prahlerei ist das, was mich so stört. Er soll auch nicht sein Leben für mich aufgeben, das habe ich mit keiner Silbe erwähnt, aber diese Prahlerei, das macht mich so wütend.

Die Welt ist leider nicht fair aber warum wählt man so einen Partner? ^^ Für mich wäre das Verhalten ein charakterliches No Go ^^

Auch wenn du es dir nicht eingestehst bist du neidisch, sonst hättest du kein Problem damit.

Ich habe nen Arbeitskollegen dem es ähnlich geht. Er bekommt alles von seiner Mutter in den Hintern geschoben und zeigt gerne her was er hat. Damit fühlt er sich dann auch gut. Ich lächel immer nett und sage ihm, dass das neue Handy toll ist...

Ich nehme es einfach so hin. Er ist halt so. Aber das macht ihn nicht grundsätzlich zu einem schlechten Menschen.

MissCocoo38
Fragesteller

Nochmal , es geht nicht primär darum, was er hat, sondern der Umgang damit. Der Mann ist 41 Jahre alt, sobald unerwartete Kosten auftreten ( Handy z.B.) ruft er gleich seine Mutter an. Kommen Rechnungen, die er nicht gleich bezahlen kann, ruft er seine Mutter an. Er ist kein schlechter Mensch, das habe ich nie behauptet, aber sein Verhalten diesbezüglich ist absolut unreif!

Wintermadl  28.04.2023, 22:51
@MissCocoo38

Er ist nur bequem. Er weiß Mami kümmert sich und nimmt das gerne an.

Erklärt immer noch nicht warum es dich stört?

Ja ist sehr unreif verstehe aber auch seine Mutter nicht, warum sie einem 41 Jährigen noch alles bezahlt.

Was meinst du da ich sehr hohe ausgaben haben ? (weiter unten) ? liegt hier möglicherweise in zusammenhang vor ?

MissCocoo38
Fragesteller

Nein, die Ausgaben haben andere Gründe. Ich zahle noch einen Kredit und mein Auto ab und habe aus meiner Vergangenheit noch alte Restschulden, die ich monatlich tilge, dazu kommen dann halt noch die üblichen Kosten, wie Miete, Strom, Sprit, etc. Seine Mutter verstehe ich leider auch nicht. Der Enkelin wurde ein fast neuer SUV geschenkt, mit 18, weil man ihr ja nicht zumuten kann, mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zu fahren.

HesslerITCon  28.04.2023, 21:26
@MissCocoo38

mir sieht es so aus als wenn die einen Keil in euere Beziehung treiben will . Rede mal mit deinem Mann . Aber ich denke auch wie LePeti unten schreib du hast keine Zeit mehr für deine Familie..

MissCocoo38
Fragesteller
@HesslerITCon

Im Grunde verstehe ich mich relativ gut mit seiner Mutter, wir haben halt nur in bestimmten Dingen unterschiedliche Ansichten. Ich habe selbst eine erwachsene Tochter, die vor kurzem mit ihrem Freund zusammengezogen ist. Sie steht aber mit beiden Beinen fest im Leben, kann mit Geld umgehen und ihr Leben selbst bestreiten. Natürlich würde ich sie auch finanziell unterstützen, wenn sie Hilfe braucht, aber nur bis zu einem gewissen Punkt. Das gehört halt zum Erwachsenwerden dazu. Und er ist ein 41jähriger Mann!