Ich kann die Mutter meines Freundes nicht ausstehen?

4 Antworten

Wenn es gar nicht geht mit ihr, dann geht es nicht. Dann müsst ihr euch woanders sehen.

Ich hatte das gleiche Problem am Anfang der Beziehung... Dann war zwischen uns - der Mutter und mir - 6 Jahre lang komplette Funkstille und jetzt hat man sich sogar schon lieb ^^

Manchmal ises so... Aber da auf Zwang immer ihre ''tolle'' Persönlichkeit durchzustehen und das alles auszuhalten, fände ich kontraproduktiv. Ihr das erklären zu wollen würde wohl kaum etwas bringen oder es gar schlimmer machen.

Laureenrietler
Fragesteller

Er ist im Juni 24 fertig mit dem Studium und sucht sich dann was eigenes, dann wär das Problem etwas gelöst, aber ich versteh nicht wie man sich so verhalten kann

lisae  08.10.2023, 02:19
@Laureenrietler

Ja, kann mehrere Ursachen haben, aber geht natürlich trotzdem absolut nicht. Zu dir kann er an den Wochenenden nicht? Oder mal Städtetrips zusammen machen an Wochenenden, macht ja auch Spaß

Die Schwiegereltern sucht man sich eben nicht aus.

Bis zu einem gewissen Punkt musst du dich anpassen und verständnisvoll sein. Du kannst ihr auch sachlich erklären, wieso du die Tür geschlossen hast.

Wenn sie ihr Verhalten überhaupt nicht anpasst und drosselt, dann würde ich den Kontakt auf ein Minimum beschränken.

Ich sag dir ehrlich: Das klingt nach einer schweren Depression. Ob du sie magst, oder nicht, es ist die Mutter deines Freundes und ich denke, es geht ihr überhaupt nicht gut.

Ich würde auf diesen Kontakt verzichten und andere Alternativen suchen, wie ihr euch treffen könnt.