Tragen veganer Ledergeschenke?

4 Antworten

Benutzen, es wurde vor langer Zeit gekauft und das es rumliegt nützt auch nichts mehr. Nur eben definitiv solche Sachen nicht neu kaufen.

Ich bin nun schon so lange vegan, dass mir meine Mama wohl - von sich aus - nix derartiges mehr anbieten würde...

Rein von der Frage her würde ich sie aber wohl annehmen - aus 2 Gründen:

  • Um meine Mama nicht vor den Kopf zu stoßen,
  • um zu verhindern, dass etwas, das sie wertschätzte, weggeworfen wird...

Gilt aber nicht, wenn es um übriggebliebenes Fleisch - etc. geht !

Meine Mama weiss das auch - sie kocht sehr vorausschauend...

Bei uns wird nichts unnütz weggeworten, auch kein Essen...;)

Ja ich nutze es dann. Zumindest wenn es nicht extra neu gekauft wurde. Nutze auch weiterhin meine Daunendecke die auch schon Ü30 Jahre alt ist weiter und hab die nicht entsorgt. Genauso Schuhe oder Jacken mit Lederanteil oder Daunen gefüllt wenn ich diese schon jahrelang habe oder diese bei meiner Mutter oder Tante schon jahrelang im Schrank lagen.

Nur neu würde ich sowas nicht kaufen

ZiegemitBock  04.02.2022, 08:33

Das ist sehr gut und vernünftig!

Claudiahoppel
Fragesteller

Richtig schöne einstellung :) wollte auch mehr auf sowas achten deswegen auch meine Frage. Ich finde, wenn wir uns alle ein bisschen Gedanken darüber machen und jeder mit anpackt kann man viel schaffen. Jeder noch so kleine Schritt ist wichtig :)

HikoKuraiko  04.02.2022, 08:44
@Claudiahoppel

Genau jeder kleine Schritt ist wichtig. Und einfach alles weg werfen find ich egal worum es geht einfach ätzend. Wenn ich es garnicht nutzen will dann würde ich es maximal verschenken/verkaufen aber definitiv nicht weg werfen.

Hab von einer ganz lieben Freundin vor 2,5 Jahren z.b. kimchi bekommen weil ich das so gerne esse, der aber mit Fisch war. Hat sie nicht drauf geachtet bzw das überlesen (hab ich auch erst beim zweiten Mal genau lesen gesehen das da Sardellenpaste drin war 😑). Hab's dann anstatt weg zu werfen einfach an meinen Bruder weiter gegeben weil ich wusste das er bzw sein mann das gerne essen.

Das wird abhängig vom Veganer sein. Grundsätzlich spricht nichts dagegen gekaufte Gegenstände weiterhin zu nutzen. Ich habe fürs Training immer noch einen Vans Oldschool der einfach nicht klein zu kriegen ist. Neue Schuhe kaufe ich aber nicht mehr aus Leder.

Du musst halt damit rechnen, dass so mancher (wie auch hier) deine Komplette Ambition als Veganer als Nichtig hinstellt, weil du nen alten Ledergürtel weiterhin benutzt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahre praktische Erfahrung.
Honeysuckle18  04.02.2022, 11:48

Wenn es nicht der Gürtel wäre,. würde der Vegankritiker ein anderes Haar in der "veganen Suppe" finden...;);)