Partition wird als Aktiv markiert, jetzt startet Win 10 nicht mehr?

2 Antworten

Och nöö, kann man auch Windows über einen anderen PC auf einen Stick installieren und dann den Stick anschließen?

Aber natürlich.

https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10

Anleitung:

https://youtu.be/Y__2J79tv8w?feature=shared

Hinweis: Es werden alle Daten gelöscht.

desdorfkind
Fragesteller

Und wenn ich mir jetzt so ein USB-Stick wo Windows drauf ist kaufe und dann installiere, löscht es dann auch alle Daten?

Physics96  22.10.2023, 13:04
@desdorfkind

Ja macht keinen Unterschied. Der Stick wird übrigens auch formatiert.

Aber: Wenn du bei der Installation die Partition ohne zu löschen auswählst und auf weiter klickst, wird das alte Windows erkannt und ein Windows.old Ordner angelegt. Darin befinden sich noch deine Dateien, die nach 30 Tagen automatisch gelöscht werden.

Dann musst du 1in10 neu drauf installieren.

Warum hast du denn überhaupt was an den Partitionen geändert?

Das macht man doch nur, wenn man ein anderes Betriebssystem draufbekommen will, und die Bedingungen dafür schafft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
desdorfkind
Fragesteller

Hatte was im Internet gelesen, das er dann wieder schneller geht, naja und jetzt geht er gar nicht mehr🤷‍♂️

Anonymer1Alfred  22.10.2023, 00:10
@desdorfkind

Dafür verwendet man doch "Glary Utilities", um den PC aufzuräumen, und somit wieder schneller zu machen.

desdorfkind
Fragesteller
@Anonymer1Alfred

Naja, jetzt habe ich drauß gelernt nicht alles zu machen was das Internet sagt🤷‍♂️👍

desdorfkind
Fragesteller

Aber ich habe keinen Stick oder eine CD um Windows zu installieren

Anonymer1Alfred  22.10.2023, 00:11
@desdorfkind

Dann sollte man erst recht nicht an den Teilen da rumwerkeln. Da wirste Montag zum PC-Doktor gehen müssen.

desdorfkind
Fragesteller
@Anonymer1Alfred

Och nöö, kann man auch Windows über einen anderen PC auf einen Stick installieren und dann den Stick anschließen?

Anonymer1Alfred  22.10.2023, 00:15
@desdorfkind

Glaube nicht, dass das geht: Sogar Linux Mint und Ubuntu verlangen, dass man die gratis heruntergeladene Software auf eine CD brennt, und erst durch einlegen der Disk ins CD-Laufwerk erst installiert werden kann.