Partieformular nach Schachturnier mitnehmen/kopieren?

4 Antworten

Von Experten IchspieleSchacj und gregor443 bestätigt

Normalerweise hat man entweder einen Durchdruck, den man behalten kann oder man teilt nach der Partie den Verantwortlichen "nur" das erspielte Ergebnis auf einem Schreiben mit, auf dem beide Spieler neben dem Ergebnis unterschrieben haben.

Aber auf jeden Fall sollte ein Partieformular beim Spieler bleiben. Was anderes würde keinen Sinn ergeben.

Somit wäre ein Foto nicht erforderlich, zumal Handy eigentlich nicht erlaubt sind.

Woher ich das weiß:Hobby – Schiedsrichterpatent und seit über 20 Jahren Vereinsspieler

Mit Durchschrift das Partieformular ausfüllen.

Normalerweise gibt man das Original ab und nimmt die Kopie mit (das sind bei Turnieren ja Doppelseiten mit Kopierpapier dazwischen).

Ich würde auf jeden Fall erst den Schiedsrichter fragen oder jemand der das alles organisiert! Nicht daß du da wegen einem Regelverstoß Ärger bekommst!!!

Woher ich das weiß:Recherche