Risiko (Brettspiel) - Angriff und Verschiebung der Einheiten

4 Antworten

nach dem zug, du kannst sie definitiv nicht zum weiterangreifen nutzen, du kommst halt maximal 3 länder weit(mit 3, 2, 1 armee)

die regel ist gut, weil man erst du die regel, kontinente richtig sichern kann.

wenn du das vorland hast, kann einer höchstens mit 2 armeen rein und man brauch nur mit 3-5 zu deffen

Nach dem Ende einer Runde kannst du Einheiten in benachbarten Ländern beliebig verschieben, nicht nur nach dem Sieg.

Tatsächlich ist es ja so, dass du eigentlich mit beliebig vielen Einheiten angreifen kannst (solange eine Einheit übrig bleibt), allerdings darfst du natürlich trotzdem nur mit 3 Würfeln würfeln. Der Effekt bleibt dabei ja eigentlich derselbe wie in deiner Version.

Du darfst wenn du 10 einheiten hast mit max. 9 einheiten angreifen(eine einheit muss stehen bleiben). Wenn du den KampfGewinnst, rückst du 9 einheiten ins feindliche land.

Dankeschön schon mal :)

Hm, jetzt habe ich 2 verschiedene Antworten...weiß jemand sicher was man darf?^^

Also ob man nur 3 oder alle verfügbaren Einheiten in das eroberte Land ziehen darf?