Hab meinem Sohn Risiko zu Weihnachten geschenkt und bei mir ist es schon ein paar Jährchen her, daß ich das Spiel gespielt hab. Weder die Spielanleitung noch Wikipedia nehmen zu der Frage Stellung. Also: Wenn der Angreifer mit 3 Würfeln beispielsweise 2 -2 - 1 würfelt, der Verteidiger aber nur mit einem Würfel verteidigt und eine 6 wirft; wie viele Armeen verliert der Angreifer? Eine oder drei?
Antworten (3)
-
0Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
helmtz eine, die Anzahl der Angreiferwürfel erhöht nur die Gewinnchancen. Der Angreifer darf aber nur seinen Würfel mit der höchsten Punktzahl mit dem einen Würfel des Verteidigers vergleichen.
-
0Antwort von
scooter010scooter010
Eine. Wenn du z.B. angreifst und 5-5-1 Würfelst, der Verteidiger mit zwei und 5-4 würfel, verliert jeder eine, da immer die jeweils höchsten Würfel verglichen werden. Oder: Angreifer 5-2-1 Vert.: 4-1 Da verliert der Verteidieger auch beide. Es gehen immer nur soviele Einheiten verloren, wie Würfel "geschlagen" wurden. Jeder Würfel entspricht einer Einheit.
-
Diese Frage
Tut mir leid, aber in der neuesten Ausgabe von Risiko ist dieses Beispiel schlicht nicht beschrieben. Da gibt es nur ein einziges Beispiel, bei dem Angreifer und Verteidiger mit gleich vielen Würfeln würfeln.
Ist dein Google kaputt? Meines nicht. 5 Sekunden gegoogelt und gefunden: http://www.hasbro.de/manuals/14538.pdf