Parkverbot nicht gesehen und Knöllchen weg?

4 Antworten

Dass Du das Schild nicht gesehen hast weil Du witer hinten geparkt hast ist egal. Auch das eventuell jemand das Knöllchen entfernt hat ist unerheblich. Du bekommst Post von der Bussgeldstelle und fertig. Als Erstes kommt ein "Angebot" einfach eine bestimmte Summe zu bezahlen un damit ist die Sache erledigt, das solltest du tun nachdem Du im aktuellen Bussgeldkatalog nachgesehen hast..

Dann bist du nicht weit genug gegangen. Das Knöllchen kann irgend jemand entfernt haben, bringt dir nix. Du standest in der Zeit dort kommt Post vom Amt, Bitte zählen Sie ... Wenn nicht abgeschleppt wurde hast Glück 😊 wäre teurer geworden

Du mußt dich schon vergewissern ob du dort parken darfst. Dazu gehört auch ein etwas weiter entferntes Schild näher anzuschauen.

Du wirst angeschrieben, wenn jetzt von dir keine zügige Reaktion erfolgen kann.

Das tut nichts zur Sache. Du hast falsch geparkt und wurdest deshalb geknollt, alles weitere kommt mit der Post.