Kann mir jemand diesen Paragraphen Dschungel erklären?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

12 StVO regelt wie und wo geparkt werden darf, 49 StVO regelt was Ordnugswidrigkeiten im Sinne der StVO sind und 24 StVG regelt wer Ordnungswidrig handelt und wie mit Ordnungswidrigkeiten umgegangen wird. die Nr. 52s BKat ist dann der genaue Vorwurf mit dem zutreffenden Regelsatz für den Verstoß.

Die Paragraphenkette zeigt also was du falsch gemacht hast, dass das eine Ordnungswidrigkeit ist, die Rechtsgrundlage aufgrund der das bestraft werden kann und die Höhe des Bußgeldes.