Ordnungsamt lädt mich als Melder von Falschparkern zum Gespräch ein?

2 Antworten

Du machst das offenbar gern, denn du fühlst dich dazu berufen.

Die Behinderung als Fußgänger - ich bitte dich. Mit Kinderwagen, mit Rolli, ja, da kann es eng werden, wenn da AUCH ein Auto steht. Aber kann man da nicht herumgehen, ohne auf die Fahrbahn zu müssen?

Also: Nicht du wurdest behindert, sondern es stört dich.

Nicht jeder findet die totale Überwachung gut, zumal, wenn sie mit subjektiven Maßstäben "revierbezogen" von Laien durchgeführt wird.

Das Ordnungsamt wird dir im Gespräch erläutern, worum es DENEN geht.

Ist so etwas üblich?

Definiere "üblich". Es kann passieren, wenn man es z.B. aus deren Sicht übertreibt.

Und was könnten die überhaupt von mir wollen?

Das werden sie Dir in dem Gespräch mitteilen.