Sorgen für die Nachbarn zu laut zu sein?

4 Antworten

Ja also wenn das Haus extrem hellhörig ist dann solltest du darauf achten für Musik ausschließlich Kopfhörer zu verwenden.

Bei Telefongespräche natürlich am besten moderatem Ton sprechen.

Wenn es ein Haus ab etwa 1980 er Baujahr ist dann brauchst du dir weniger Sorgen machen da ist schon einigermaßen isoliert.

Also die Musik Boxen aufdrehen solltest du auch nicht aber da kannst Du schon normal telefonieren ohne dass es die Nachbarn mitbekommen. Für Musik ist natürlich optimal der Kopfhörer in einer Mietwohnung.

Bei mir hat sich noch keiner beschwert ich wäre zu laut, als ich in einer Wohnung Ruhe und habe. Jedoch vermute ich dass das ordnungsamt ähnlich wie die Polizei sein wird. Wenn Sie sich bei dir melden und du sagst ok ich bin ruhig und Entschuldigung dann werden sie auch nicht ausflippen und dich fertig machen. Wir sind in Deutschland und nicht so woanders wo du erstmal zusammengeschlagen wirst bevor du was gefragt wirst.

Nach dir keine Sorgen okay?

Frag sie doch einfach mal.

Ich bin da auch sehr vorsichtig, aber eben auch jemand, der gern Musik hört. Von daher hab ich mich da mit den Leuten über mir einfach abgesprochen. Die sagen, sie hören nix oder wenn, dann nur ganz leise und es stört sie nicht. Und wenn, dann würden sie es schon sagen :)

Reden ist das Stichwort. Wenn man sich mit den Leuten mal so verständigt hat, hat man auch nicht gleich die Polizei vor der Tür stehen, wenn es mal zu laut sein sollte... sondern ne WhatsApp vom Nachbarn aufm Handy 😅

Solange sich keiner bei dir diesbezüglich meldet (Polizei, Ordnungsamt u.s.w.) ist doch alles in Ordnung.

Ich wäre froh einen Nachbarn wie dich zu haben. Wenn du ohnehin so bemüht bist, dann wir wohl alles in Ordnung sein. :-)

Michael941  18.01.2022, 12:44

Ja solche Nachbarn sind wirklich Gold wert. Andre juckt es nicht und die Bomben und rammeln gegen die Wand. Ohne Rücksicht auf Verluste.

sandra1020  18.01.2022, 17:57
@Michael941

Das stimmt (leider). Rücksicht ist für viele ein Fremdwort. Nur witzig, dass sich genau diese Leute schnell gestört fühlen.😅 Das Wort " gestört" passt in dem Fall dann auch. Aber in einem anderen Kontext.^^