Ist das ein echter Strafzettel?

5 Antworten

Nein, das ist kein Strafzettel - das ist die Aufforderung, die zusätzliche Parkgebühr zu bezahlen.

Strafzettel ("Knöllchen") dürfen nur Polizei und Ordnungsamt ausstellen.

Du musst doch wissen, ob du dort geparkt hast und das länger als bezahlt

https://www.bb-parkhaus.de/parken/wuppertal/parkhaus/wuppertal-wilbergstrasse/?cHash=79ac5c45b5197ef9ebd3ab6f7dcbfc2f ja, sollte passen.

Oder stimmt es nicht .. das du länger gestanden hast als du gezahlt hast?

Beyonce87
Fragesteller

Dich, habe tatsächlich etwas überzogen, aber ich stand halt nicht in einem Parkhaus, sondern auf der Straße

FahrschulNerd  11.08.2021, 11:44
@Beyonce87

Wilbergstr .. auf einem Parkplatz wo man ein Ticket ziehen muss .. das Ticket hast du überzogen .. der Betreiber hat dir zurecht eine Strafe erteilt.

Chrisian68  05.11.2021, 01:32
@FahrschulNerd

Nein, der Betreiber hat keine Strafe erteilt. Strafen dürfen nur Richter entscheiden.

Der Betreiber fordert die zusätzliche Parkgebühr ein.

Nein ist es nicht. Was steht denn auf der anderen Seite?

FGO65  11.08.2021, 11:35

kein Strafzettel von der Stadt Düsseldorf, richtig.

Aber wenn sie auf einem privaten PP geparkt hat, ist es ein gültiger Strafzettel

Xalas49  11.08.2021, 11:36
@FGO65

Stimmt daran hab ich nicht gedacht dachte es handelt sich um ein Strafzettel von der Polizei