Ist dieser Strafzettel berechtigt?

5 Antworten

ja ist gerechtfertigt autos sollte man nicht am gehweg stehen lassen

Natürlich, zumindest gehe ich davon aus, es handelt sich um rechtswidriges Parken auf dem Bürgersteig, denn da hat man nichts zu suchen.

Eduardo66
Fragesteller

Normale Kleinwagen und PKW parken auch genau so, diese bekommen aber keinen Strafzettel?

Benito0330  03.11.2023, 18:05
@Eduardo66

Doch, doch, die ebenfalls. Bist du selbst überhaupt der Fahrer? Falls ja, solltest du eigentlich wissen, dass man das nicht macht. Der Spaß kann nach einer Stunde Parken auf dem Gehweg auch 70 Euro kosten.

Genau so einen Strafzettel habe ich heute auch bekommen , und ich habe auch so geparkt . Die Straße ist sehr eng und der Fußgängerweg megabreit . Ich werde Widerspruch einlegen . Die Städte brauen Geld und 55€ ist wohl ein Witz

nobodyathome  03.11.2023, 18:03

Ja ich finde 50Euro auch viel zu wenig ich persönlich würde die Strafe wegen Vorsatz verdoppeln.

Nur so kapiert man es das auf Fußwegen nicht geparkt werden darf.

peterobm  03.11.2023, 18:03

tu dir keinen Zwang an, wird nur teurer.