Parkgarage ganz automatisch - gibt es das inzwischen oft?

4 Antworten

Von Experte MichaelSAL74 bestätigt

Ja, diese Parkhäuser werden in Zukunft über all zu finden sein.

Nein, du hast kein Recht auf Barzahlung. Nennt sich Hausrecht.

Entsprechende Schilder hängen in den betroffenen Parkhäusern aber auch in jeder Ecke aus..

emesvau

Regina3
Fragesteller

Fehlen aber bei der Einfahrt ...

MichaelSAL74  20.04.2023, 23:06
@Regina3

AGB hängen aus und zwar auch draußen

neben dem zahlautomat nochmals

Regina3
Fragesteller
@MichaelSAL74

Sehe draußen nach, wenn ich nochmals in die Gegend komme. Ich kenne viele Menschen, die noch keine Karte haben UND keine solche Garage kennen. Die sind sicher keine Verbrecher. Aber was bliebe ihnen hier übrig ...?

Der Zahlautomat ist schon weit drinnen. Da kann man von außen nichts lesen ...

Regina3
Fragesteller
@Paejexa

Möglich. Aber sie bringt nichts, wenn sie daheim beim geerbten Goldschmuck liegt. Oder der Besitzer seine Nummer nicht kennt ...

MichaelSAL74  20.04.2023, 23:21
@Regina3

Dann frag ich mich… wie man an Bargeld kommt, wenn man keine Karte zum Konto besitzt oder die PIN nicht kennt…

Regina3
Fragesteller
@MichaelSAL74

Abheben am Schalter während der Öffnungszeiten? Ging in meiner Kindheit nur so ...

MichaelSAL74  20.04.2023, 23:25
@Regina3

Ja, aber falls es dir entgangen sein sollte: Banken sind arme Schweine und bettelarm, sprich Filialen werden gestrichen und es gibts auch reine onlinebanken, da kriegst nur noch am Automaten Geld

Regina3
Fragesteller
@MichaelSAL74

Wird immer komplizierter. Gibt auch Selbstbedienungskassen. Furchtbar.

MichaelSAL74  20.04.2023, 23:27
@Regina3

Tja… beiden dich bei den Smartphone-Generationen und solchen die mäusekino im Auto wollen usw

ja, davon gibt es in Zukunft noch mehr.

Der Hausher kann entscheiden, wie er seine Geschäfte abwickelt. Kartenzahlung ist billiger für ihn.

Regina3
Fragesteller

Aber man sollte es vor der Einfahrt erfahren ... dann ist es ok. Klar.

Regina3
Fragesteller
@Lurch123532

Nix. Ganz sicher. War ja sehr verunsichert. Hätte es gesehen ...

Die Erfassung über Kennzeichen habe ich in Deutschland noch gar nicht gesehen, ich kenne das aber aus Frankreich. Dort allerdings nicht von Parkgaragen, sondern von Camperstellplätzen.

Uns ist die Kartenzahlung schon lange in Fleisch und Blut übergegangen, vor allem im Ausland. Zu Hause zahle ich dafür das Meiste bar.

Regina3
Fragesteller

Die Garage ist in einem Stadtteil von Stuttgart.

michi57319  20.04.2023, 23:35
@Regina3

Da bin ich tatsächlich noch nie gewesen. Ich schätze, die ganz neuen, oder modernisierten Parkhäuser werden das zukünftig häufig haben.

Wir waren neulich in Delft. Im Parkhaus konnte man auch nur mit Karte zahlen. In Noordwijk am Straßenrand auch nur. Im Ausland laufen solche Sachen vorwiegend unbar.

Dieses System gibt es bei uns nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Regina3
Fragesteller

Kommt scheinbar noch ...