Strafzettel 30 Euro bekommen aber?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da Du Post bekommen hast, ist dies ja nur mittels dem richtigen Kennzeichen möglich.

Den Schreibfehler (941 anstatt 94) in dem Brief kannst Du ignorieren, der ändert nichts.

Du kannst Einspruch gegen dieses Verwarngeldangebot einlegen, dann wird halt ein Bußgeldverfahren eröffnet, da kommen dann noch Verwaltungsgebühren auf dich zu.

Am einfachsten einfach die 30,-€ Verwarngeld zahlen oder Einspruch einlegen und später dann 57,50 zahlen.

joacchim
Fragesteller

Also sollte ich das Geld lieber heute Banküberweisung machen und dort schicken auch wenn die Nummer falsch geschrieben wurde? Die machen ja immer Fotos wenn die ja einen Strafzettel machen.

Antitroll1234  18.07.2023, 14:04
@joacchim

Ja, damit ist die Sache aus dem Weg.

Außer der ganze Vorwurf der dir gemacht wird ist falsch und Du hast dies gar nicht getan.

joacchim
Fragesteller
@Antitroll1234

Aber auf dem Zettel steht Verwendungszweck: Die Nummer davon und mein Kennzeichen sollte ich das richtige Kennzeichen schreiben beim überweisen oder liebe die falsche Nummer?

Antitroll1234  18.07.2023, 14:09
@joacchim

Du gibst das an auf der Überweisung im Betreff an was die haben möchten, damit lässt dies sich neben deinem Namen als Überweisungsabsender schneller zuordnen.

joacchim
Fragesteller
@Antitroll1234

okay dann mit Nummer 941 werde ich es eintippen auch wenn die es falsch geschrieben haben aber in meisten Fällen machen die immer Bilder von Autos sie merken doch dann eh später warum die Nummer falsch geschrieben haben wenn ich das Geld überweise mit den Verwendungszweck Nummer 941 lol

Von Experte Answer1234567 bestätigt

Dieser Fehler ändert nichts. Dein Fahrzeug ist ausreichend sicher beschrieben: Typ, Modell, Farbe, Kennzeichen bis auf die letzte Stelle richtig. Wahrscheinlich gibt es sogar noch ein Foto.

Du kannst dir selbst ableiten, dass es genau dieses Fahrzeug mit dem Kennzeichen (soweit die Zahlen deckungsgleich sind) in deinem Zulassungsbereich keine 10x gibt.

Also mein Vater wurde mal geblitzt, da war Name, Kennzeichen alles richtig.

Er war auch auf dem Foto zu erkennen, dort stand aber

... ich Fahrzeug BMW...

... er hat aber keinen BMW und der Fahrzeugtyp war auch klar auf dem Foto erkennbar

Er hat deshalb Einspruch eingelgt mit der Begründung:

"Ich fahre überhaupt keinen BMW...."

Das Verfahren wurde darauf eingestellt, keine Kosten.

Widerspruch einlegen mit Begründung.

Du wurdest doch als Halter ermittelt. Der Schreibfehler wird korrigiert und es kommt aufs gleiche raus. Plus Bearbeitungsgebühr.

Gruß S.