Nummernschild hinter Windschutzscheibe Schweiz?

2 Antworten

In Kürze: Nein, es ist nicht erlaubt. Auch nicht kurzfristig.

Was auf dich zukommen kann: Bussgelder. Je nach Kanton sind diese unterschiedlich hoch. Der Kanton Bern berappt dafür 140 Franken, Basel Stadt beispielsweise 120 Franken.

Sieht man ab und an mal z.b. nach einem kleinen Unfall wenn die Halterung defekt ist. Denke das wird so Toleriert (habe ich letztens sogar bei einem Ortsbus gesehen). Erlaubt (auf dauer) ist es aber nicht. Es ist klar geregelt wo das Schild angebracht werder muss. Kauf als ne Halterung oder mach es anderes fest.