Parken auf dem Abgesenkten Bordstein?

1 Antwort

Meldet das Problem mal im Ordnungsamt. Sagt, dass das ständig wiederholt Auftritt. Zum einen werden dann Knöllchen verteilt, zum anderen wird möglicherweise durch eine Einzeichnung (Striche auf der Straße/dem Bürgersteig) verdeutlicht, dass hier eine Einfahrt ist, die freigehalten werden muss.

Vielleicht könnt ihr eure Einfahrt auch etwas optisch hervorheben, so dass auch dem letzten Deppen klar wird, dass er hier vor einer privaten Zufahrt steht? Vielleicht auch ein Schild anbringen von wegen Einfahrt Tag und Nacht freihalten

Wenn es immer mal wieder die gleichen Fahrzeuge sind, würde ich auch mal Zettel an die Scheibe hängen. Vielleicht druckst du einen Standard Zettel einfach aus und legst dir den zehn mal ausgedruckt in den Hausflur, dann kannst du einfach sowas ans Auto heften, wenn wieder zugeparkt ist… Dann musst du nicht ständig von Hand was neues schreiben. Bei uns war das ziemlich erfolgreich. Wir haben hier vor dem Haus entlang eine ziemlich schmale Straße durchs Wohngebiet und trotz Halteverbotszone, stehen – nein besser gesagt standen – ständig irgendwelche Idioten unmittelbar gegenüber von unserer Einfahrt, so dass man gar nicht mehr oder nur mit fünf oder sechs Zügen rauskam. Mittlerweile ist das jetzt eine Ausnahme geworden, dass das passiert.