Parkettboden Fettspritzer entfernen?

4 Antworten

Welcher Psycho macht Parkett in die Küche?!

Wenn das Holz nicht lackiert ist: keine chance. Muss abgeschliffen und neu versiegelt werden.

Wenn das Holz lackiert ist: Allzweckreiniger und Warmes Wasser. Immer wieder.

Passwort55
Fragesteller

Ist in meiner derzeitigen Mietwohnung (Neubau) und auch in der nächsten (auch Neubau). Ich finde es auch dumm, da gehören doch zumindest vor die Küchenzeile Fliesen hin :(

Ist es echtes Parkett oder irgendeine Laminatvariante?

Bild wäre hilfreich...

Ist es lackiert (einfach aufwischen) oder geölt/gewachst (Öl bzw. Wachs auffrischen)

Unbehandeltes Parkett wäre auch anderswo unpraktisch...

Passwort55
Fragesteller

Hallo, es ist echtes, neues, geöltes Parkett

myotis  10.04.2022, 14:18
@Passwort55

Und wieso sind dann Fettspritzer das Problem?

Geh mit deinem Pflegeöl drüber...