wie soll ich den Splitter wieder befestigen auf Parkettboden?

ca. 7cm langer „splitter“ - (Holz, Boden, kleben)

2 Antworten

Wenn das geht? Aber die Kleber sind zu flüssig und sacken weg. Das rausgebrochene Stück würde ich einkleben, so gut es geht, aber der Spalt, der da zusätzlich entstanden ist:

Diese Sticks, nicht teuer im Baumarkt kaufen, die man erhitzt und dadurch eine Boden-geeignete Reparaturmasse gewinnt. Gibts in allen Brauntönen.

Extra für Parkett.

Ja, Weißleim (am besten wohl Expressleim) und beschweren. Nach dem Trocknen verschleifen und eventuell verbliebene Unebenheiten und raue Kanten mit Holzkitt versäubern, damit man nicht wieder hängen bleibt. Zum Schluss seidenmatt lackieren (evtl. mit farblosem Retuschierstift).

Eine andere Möglichkeit wäre 2-Komponenten- Epoxykleber (Stabilit Express, Uhu Plus). Damit könnte man auch feine Holzspäne "unschädlich machen".