Parken in der Nähe des Flughafen Stuttgart?

5 Antworten

hallo,

also, 50 Euro für 10 Tage wäre schon günstig, wenn Ihr einen Parkplatz nehmt. Das kommst also nicht in Frage. Also auf der Straße parken.
Aus Ulm kommend geht da eigentlich nur die Ausfahrt Stuttgart Plieningen, wenn Ihr mit der S-Bahn weiterfahren wollt (Alles andere bringt zum FH-Stuttgart eh meist nichts.) Damit ist das also schon geklärt.

Ihr fahrt aber nicht nach Plieningen, sondern zweimal rechts nach Bernhausen. Bernhausen hat nur eine S-Bahnstation. Parken kannst Du hier in der Gegend Martin-, Eugen-, Johannesstraße. Das sind dann je nach dem 100 bis 300 Meter zur Haltestelle.

Was ich nicht weiß, weil ich jetzt doch eine Weile nicht mehr dort war, ob da inzwischen, wie in Gebieten von Echterdingen, eine Anwohner-Parkzone eingerichtet wurde. Also schauen. Aber die sind idR nur im direkten Umfeld der Haltestellen.

Von dort braucht die S-Bahn keine 5 Minuten, Fahrplan findet Du hier. Fly-and-Rail gilt auch für die S-Bahn.

Haben ein rail and fly Ticket

Somit könnt ihr von ganz Deutschland aus gratis mit der Bahn anreisen - wozu ein Parkplatz?

"Sehr früh" heisst wann genau? Wenn da auch noch keine S-Bahn fährt bringt die ganze Aktion nix und ihr müsst direkt am Flughafen parken.

Evtl. ist eine Übernachtung günstiger als 10 Tage Flughafenparkhaus ;)

gohswirihter
Fragesteller

weil wir zeitlich keinen Zug bekommen

Und bei der Ankunft das gleiche

Option hin, Option her...das wäre und ist eine "Rechenaufgabe"....An-und Abfahrtkosten,. Parkkosten mit eigenem Auto......!!!??? Was ist einfacher und bequemer????

gohswirihter
Fragesteller

Ich frage nach einer Möglichkeit aus Richtung Ulm zu parken...mit dem Auto muss ich fahren, da wir sehr früh fliegen und ich keine 50-60€ für 10 Tage zahlen will

Wau aus Richtung Ulm...??? Oft ist ein Taxi aber billiger......

In Plieningen werden mittlerweile regelmäßig die Reifen bei fremden Kennzeichen zerstochen. Könnte eine Überraschung werden...