Wo Parken am Frankfurter Flughafen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt ganz darauf an, was du suchst, und vor allem wie lange du weg bist.

Es gibt die üblichen Parkplätze am Flughafen, die Kosten aber entsprechend (z.B. 29,- pro Tag direkt am Terminal). Fliegst du für eine Woche weg, dann ist das eventuell über dem geplanten Budget.

Wie bereits gepostet, kannst du auch Airparks benutzen, die dich auch noch mit Shuttle bis zum Flughafen bringen.

Wenn du daran denkst das Auto irgendwo auf einem P+R-Parkplatz oder am Straßenrand abzustellen und mit der S-Bahn zum Flughafen zu fahren, dann solltest du daran denken, dass z.B. ein mobiles Parkverbot (Baustelle, Umzug) nur mindestens 72h vorher ausgeschildert werden muss. Sollest du also am Straßenrand für eine Woche stehen riskierst du, dass dein Auto am Ende des Urlaubs abgeschlept wurde.

In Frankfurt gibt es zahlreiche Parkplätze am Flughafen Frankfurt. Du kannst wählen zwischen Parkplätzen ohne Shuttle, also fußläufig zum Terminal, oder aber auch mit Shuttle zu dem jeweiligen Terminal oder aber auch dein Auto direkt am Terminal an einen Dienstleister zum parken abgeben (Valet Parken Frankfurt).

Für eine schnelle Prüfung der jeweiligen Preise und der Verfügbarkeit für Deinen Reisezeitraum, empfehle ich easy park fly. https://www.easy-park-fly.de/parking/frankfurt-2/

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich habe deine Frage gerade erst gelesen. Kann dir aber mitteilen das das Unternehmen "Platzhirsch" eine sehr gute und kostengünstige Parkmöglichkeit ist. Ein Shuttlebus bringt Dich/Euch dann zum entsprechenden Terminal. Bereits etliche Male genutzt und immer sehr zufrieden stellend!

Es hat sich in den letzten 2 Jahren nicht geändert. Kostenlos kannst Du Dein Auto niergends parken. Wo Du genau parken kannst, findest Du im Internet.

Pixplanet  15.01.2018, 16:29

Tolle URL :D