Kostenlos Parken in der Nähe von Frankfurt-Hahn Airport?

3 Antworten

Ich kann Dir zwar leider nichts zum Parken sagen da ich von dort noch nie geflogen bin, nur kurz der Hinweis: Du hast schon mal geschaut wo Hahn liegt? Das hat nämlich nichts aber gar nichts geographisch mit Frankfurt zu tun. Der Flughafen heißt lediglich deswegen Frankfurt-Hahn weil er der Stadt Frankfurt gehört der ist aber ca. 125 km von Frankfurt weg.

HesslerITCon  26.04.2024, 20:47

das ist richtig ich habe 150 Km anfahrt ist aber mit allem immer noch 50% unter der Lufthansa. (Parken in FRA nicht eingerechnet. wir fliegen mit 3 Personen

WildMango  27.04.2024, 09:01

Unsinn, der Flughafen gehört einem lokalen Immobilien Unternehmen und der Name kam durch Ryanair; das kann man nachlesen.

allocigar78  27.04.2024, 11:07
@WildMango

Danke für die Info, ich weiß nicht mehr wo ich meine Info hier hatte - sehe allerdings dass die Betreibergesellschaft 2023 gewechselt hat, ggf. war es vorher Frankfurt? Nur egal wie, der Kern meiner Antwort bezog sich da darauf den Hinweis zu geben dass der Name extrem irreführend ist und der Flughafen keinerlei Nähe zum Fraport hat, denn genau das will der Name doch suggerieren und schafft dies offenbar selbst in Zeiten von Google Maps recht gut - die meisten die zum ersten mal von Hahn fliegen meinen noch kurz vor ihrem Abflug so quasi da könne man doch sicherlich vom Fraport bequem laufen oder zumindest ist man in ein paar Minuten dort...

  1. Im Bereich der Bürogebäude, insbesondere der Holzhäuser sind viele kostenlose Parkplätze, und weniger Laufstrecke als von Lautzenhausen;
  2. Im Bereich der ehemaligen Housing Area, da läuft man aber 10 bis 15 min.

Es finden dort keine Kontrollen statt, bzw. ist das Parken dort nicht verboten.

In Lautzenhausen selbst ist Vorsicht geboten, dort kann man nicht länger straffrei (OWi) Parken. Wenn Du die Hauptstraße langfährst bieten (ehemalige) Bauern auf Ihren Flächen günstiges Parken (ca. 3 EUR/Tag) an. Also das Parken ist dort wirklich einfach und günstig.

kostenlos parken gibt es nicht.. ich parke immer beim Hotel Zur Morschbach kostet rund 60 Euro für eine Woche. Ruf da einfach mal im Hotel an.. Du must allerdings vorkasse zahlen.

Hotel Zur Morschbach › Park & Ride

Der Parkplatz ist mit Shuttle und bringt dich in ca. 10 minute kostenlos zum Flughafen und holt dich wieder ab. Der Parkplatz ist sauber und ca. 300 m weiter

wir machen das schon viele Jahre so.