Nordwestzentrum Frankfurt - Wo kann man am Besten parken?

2 Antworten

EInen kostenlosen Parkplatz am NWZ wirst Du kaum finden. Du müsstest mindestens 2-3 km Fußweg einplanen....rund um das NWZ ist normalerweile alles belegt. Im Kreisel am NWZ gibt es schräg gegenüber der Shell-Tankstelle jedoch einen Parkplatz, der tageweises Parken ermöglich (kostet aber was); ich kenne aber leider den Preis icht mehr; wieß nur noch, dass es für ganze Tage billiger war, als im NWZ.

Thili
Fragesteller

Danke für die schnelle Antwort!

Andere Frage: Gibt es denn die Möglichkeit entlang der Stationen U9 bzw. der U1 gut zu parken? Dann könnte ich das Auto dort abstellen und einfach mit der U-Bahn dort hinfahren?

mausv  14.10.2011, 07:23
@Thili

Das Problem bei den P+R Parkplätzen ist, dass Du früh da sein musst so ca. um 07:00 Uhr. Ich kenne folgende P+R Parkplätze Oberursel Bahnhof (hier aus S-Bahn) Oberursel Hohemark, Oerursel Weißkirchen Dietzenmach Mitte (hinter der Bahnlinie) Aber auch am Messegelände gibt es große günstige Parkplätze (Rebstockgelände) von denen auis man mit einem kostenlosen Shuttle zur Messe kommt

Wieso willst Du Dein Auto 3 Tage lang am NWZ parken? Entweder Du fährst stundenlang dort herum und suchst Dir einen Parkplatz oder (besser) Du wählst eine S-Bahn-Station mit Park&Ride.

Thili
Fragesteller

Ja es muss nicht unbedingt direkt am NWZ sein... Kannst du mir zufällig eine gute Park+Ride Station nennen um dann schnell mit der S-Bahn dort hinzukommen?

Nachtflug  13.10.2011, 16:48
@Thili

Aktuell sieht es nicht gut aus, weil wir gerade die Buchmesse haben. Das ist zwar nicht so schlimm, wie bei der IAA, weil das Publikum mehr mit der Bahn fährt (Beim Autofahren kann man nicht so gut lesen). Ich würde den Parkplatz in Heddernheim nehmen, das ist unweit der Station für die Linien U1, U2, U3. Da kommt alle naselang eine U-Bahn.

Thili
Fragesteller
@Nachtflug

Danke für deine Empfehlung! Dann hoffe ich nur, dass Du recht hast mit dem Fahrverhalten der Buchmessebesucher und hoffe auf einen freien Parkplatz :-)

Nachtflug  13.10.2011, 17:18
@Thili

Erfahrungsgemäß ist das immer so. Bei der Buchmesse machen Taxifahrer deutlich mehr Umsätze und bei der IAA sind alle Straßen verstopft und. und sehr viele Parkplätze (die ohnehin knapp sind) mit Autos zugeparkt, die nicht aus Rhein-Main kommen.