Guter Parkplatz bei Frankfurt am Main um mit der S-Bahn o. Ä. in dei Stadt reinzufahren?

3 Antworten

Hi, also zunächst mal ganz-prinzipiell: Keiner braucht in Frankfurt außerhalb der Stadt zu parken..!

Parkverbote gibt es ja!! Aber, immer nur für eine Straßenseite! ;) D.h. du kannst sogar in der Nähe vom Hbf parken, wenn du wirklich in jeder einzelnen Straße, für jede einzelne Seite, darauf achtest ob es Parkverbot, oder beschränktes-Einwohnerparken gibt! Deswegen wundert mich deine Frage etwas.. ;-) Frankfurter Parken überall, aber SIE PASSEN GUT AUF!

So und nun und so hätte mir deine Frage besser gefallen: Wo kann man in Frankfurt gut parken (mit Anschluss an U- und S-Bahn). Ich würde euch empfehlen in Bornheim zu parken! (fürs Navi: Frankfurt Eissporthalle - 500m weiter nördlich den Hang hoch, oder auf der anderen Seite (fürs Navi: Röderbergweg - hier kein Parkverbot) und dann fahrt ihr einfach mit der U7 in die Stadt! Notfalls kann man hierhin sogar betrunken zurücklaufen (zum Schlafen im Auto), ca. 20-30 Min. Fußweg. Wenn es am Hbf sein muss: Gutleutviertel/Galluswarte... Weitere Viertel zum Parken: Ostend, Westend, Bockenheim, usw... ;)

Das kommt ja darauf an aus welcher Richtung du kommst, es gibt verschiedene Möglichkeiten

Wenn gerade kein Fußballspiel oder sonstige Veranstaltung ist, kann man gut bei der Commerzbank-Arena parken und mit S-Bahn oder Straßenbahn in die Stadt.

https://goo.gl/maps/i79UnLTqCzm

Von dort bist in 7min am HBF.