Papier Qualität?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Normales Papier saugt zu viel Tinte auf. Auf Fotopapier befindet sich eine Schicht auf der die einzelnen Farbpunkte nicht ineinanderlaufen. Zumindest nicht so stark. Dadurch wirkt das Bild deutlich schärfer und nicht so verwaschen. Auch gibt es Hochglanz Papier welches den Glanz eines echten Fotos erzeugt.

Hier die Aussage von Canon zu hochauflösenden Papier:

Original Fotopapier von Canon verfügt über eine Beschichtung mit Mikroporen, welche die Tinte schnell absorbiert, um überschüssige Tinte auf der Papieroberfläche zu vermeiden.

Für Fotos gibt es nichts besseres als spezielles Fotopapier.

LA

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung